Hope V2 alternative Scheibe

Registriert
23. September 2008
Reaktionspunkte
8
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

erstmal ja, ich habe die Suche bemueht und auch einige Threads gefunden:
http://www.mtb-news.de/forum/t/alternative-hope-bremsscheiben-fuer-hope-tech-v2.742429/
http://www.mtb-news.de/forum/t/alternative-bremsscheibe-fuer-hope-v2-nieten-schleifen.481734/
Da die Frage aus meiner Sicht aber auch in's Hope Forum gehoert und die Threads leider keine Loesung angeboten habe, dachte ich hier nochmal fragen ist legitime.

Ich suche fuer mein Radl mit Hope V2 eine Scheibe mit 203mm, ohne Innenbelueftung und fuer 6-Loch aber ohne die Vertiefung fuer die Schraubenkoepfe. Hat jemand eine Alternative parrat?

Die V2 Solid finde ich auch nur noch auf Chainreactioncycles und da in 183mm.

Warum ich sowas suche:
Ich hab's im Nicolai Forum geschrieben. An meinem Nucleon TST Evo muss die Scheibe auf die rechte Seite. Leider quietscht es beim Bremsen erbaermlich und ich habe etwas den Verdacht, dass beim Anschrauben die Aussparungen fuer die Schraubenkoepfe (die ja dann zur Nabe zeigen) die Verschraubung nachteilig beeinflussen.
 
Was hindert dich daran, einfach die nächstbeste 203mm-Scheibe deiner Wahl einzubauen?
Die üblichen Meistgenannten sollten da bekannt sein.

Wobei ich auch deine Theorie zum Quietschen nicht ganz blicke!
 
Es gibt da keine Alternative. Ich kenne kein Scheibenmodell welches die gleichen Maße am Reibring hat. Es sind aber ganz normale 203mm Floating für die V2 erhältlich. Auch normale Stahlscheiben gibt es in 203mm.
 
Hi, meine Suche im Netz hat eigentlich nur die Solid ergeben und die sind 183mm. Wo gibt's denn eine Scheibe ohne die Schraubkopfversenkung? Gerne auch einteilig.
Gruesse Enze
 
Wenn du eine normale Stahlscheibe meinst, bei mir. Kann ich bei Hope scheiden lassen. Aber im Prinzip auch jeder andere Händler der Hope im Programm hat. Die meisten sind aber leider zu faul sich um sowas zu kümmern.
 
Wenn du eine normale Stahlscheibe meinst, bei mir. Kann ich bei Hope scheiden lassen. Aber im Prinzip auch jeder andere Händler der Hope im Programm hat. Die meisten sind aber leider zu faul sich um sowas zu kümmern.
Hi,
klingt interessant aber auch kostspielig...Ich werde jetzt wohl erst einmal eine andere Bremse probieren. Schau mer mal ob das funktioniert.
Trotzdem wuerde mich mal interessieren was so eine individuelle Scheibe etwa kostet.
Gruesse Enze
 
Zurück
Oben Unten