Hope Union RC / TC / GC

Registriert
18. Januar 2008
Reaktionspunkte
460
Ort
bei Chemnitz
Hallo zusammen,

Thread soll der allgemeinen Diskussion zu dem Pedal dienen :)

Damit auch schon zu meiner ersten Frage. Ich habe das TR Pedal bei Bike24 gekauft. Bin soweit auch zufrieden. Nur scheine ich die alte Variante erwischt zu haben. Bedeutet die Schrauben der Cleat sind sehr schwer anzuziehen ohne das der Torx durch rutscht.

Leider kann mir Bike24 nicht weiter helfen. Hattet ihr schon mal direkt mit Hope Kontakt? Wo bekomme ich die schrauben einzeln her?

Danke Gruß
Robert
 
Hallo zusammen,

Thread soll der allgemeinen Diskussion zu dem Pedal dienen :)

Damit auch schon zu meiner ersten Frage. Ich habe das TR Pedal bei Bike24 gekauft. Bin soweit auch zufrieden. Nur scheine ich die alte Variante erwischt zu haben. Bedeutet die Schrauben der Cleat sind sehr schwer anzuziehen ohne das der Torx durch rutscht.

Leider kann mir Bike24 nicht weiter helfen. Hattet ihr schon mal direkt mit Hope Kontakt? Wo bekomme ich die schrauben einzeln her?

Danke Gruß
Robert

Hatte das Pedal auch mal zum Testen da und die Schrauben sind mir auch negativ aufgefallen. Ein kurzer Test ergab, dass die Shimano cleat Schrauben mit Innensechskant genauso passen. Die bekommt man günstig einzeln und lassen sich vernünftig anziehen mit dem Drehmomentschlüssel.
 
Hallo!
Ich hab seit April die Union TC. Bin sehr zufrieden damit, habe aber seit der Tour heute das Problem, dass ich das Pedal auf der Achse hin und her schieben kann. Die Dichtung zur Achse ist nicht mehr ordentlich drin und scheint das Problem zu sein.
Hat jemand so etwas schon gehabt und gelöst ?
 
Nein kenne das Problem leider nicht. Wie alt sind denn deine Pedale? Ich hab bis jetzt gute Erfahrung mit der Garantie Abwicklung bei Hope gemacht
 
Moin!
Die Pedale sind seit April am Rad und ich hatte sie neu bei bike-components gekauft.
Garantieabwicklung wird reibungslos laufen, Hope habe ich auch schon angeschrieben.
Eine einfache Lösung wäre mir lieber, als eine Garantieabwicklung. Ich warte mal auf die Antwort von Hope. Falls jemand hier ne Idee hat, gerne her damit :)
 
Das Problem ist gelöst.
Der Hope Support hat sich heute Morgen gemeldet und das Problem ist die Endkappe.
Sie haben auf einer Seite eine zu kurze verbaut.
Eine passende wird mir zugeschickt. War zwar deren Fehler, aber die schnelle Reaktion und sichtbares Interesse an einer Lösung finde ich schon stark.
 
ich besitze die GC seit markteinführung und habe das "problem", dass sich mein linker fuß nicht so viel drehen kann wie mein rechter, um genau zu sein fast kein float zulässt.
cleats sind identisch eingestellt im schuh, die auslösekraft im pedal ebenso.

das trifft auf beide schuhe zu, einmal der 5.10 und einmal ein vaude.

hat das phänomen sonst noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten