Hope Schnellspanner

Registriert
14. Februar 2005
Reaktionspunkte
77
Ort
Moinsen,

wollte mir nen paar Schnellspanner bei CRC bestellen und hab mal auf die Bewertungsseite geguckt und was mus ich lesen, bei vielen ham sich die Teile gelockert

hat hier jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht ?

sonst muß ich mir doch welche von Salsa holen und hoffen das das blau irgendwie zu meinen Bulb's paßt :heul: :heul:
 
Sludig667 schrieb:
Moinsen,

wollte mir nen paar Schnellspanner bei CRC bestellen und hab mal auf die Bewertungsseite geguckt und was mus ich lesen, bei vielen ham sich die Teile gelockert

hat hier jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht ?

sonst muß ich mir doch welche von Salsa holen und hoffen das das blau irgendwie zu meinen Bulb's paßt :heul: :heul:
bish. 500km CC forcierte Fahrweise, gelockert hatte sich bislang hinten wie vorne nix. Allerdings ziehen sich die Dinger recht gefühllos an den Anschlag, es fehlt der fühlbare Punkt über den hinaus zu drücken andere Spanner anzeigen, daß sie jetzt geschlossen sind (und den ein SS erst wieder überwinden müßte um sich selbst zu öffnen). Messing hat glaube ich auch keinen hohen Reibungswert, also mag schon was dran sein. Von welcher Bewertungsseite stammt die Information?
 
Ich hab seit ca 200-300 Km Hope-Spanner und bin eigentlich bisher recht zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass man ein bißchen (aber wirklich nur ein bißchen) rumprobieren muss, wie weit man vor schließen des Hebels zudrehen muss. Sonst kann es passieren, dass erst kein Zug drauf ist und eine Umdrehung später bekommst DU den Hebel nicht mehr zu. Wegen der Messingpfanne kann man nichts quetschen wie bei Hebeln, die Teilweise aus Plastik bestehen. Ich denke mal, das hat damit zu tun.
Und sie sehen einfach super aus:daumen:
Ob sie auch haltbar sind wird sich noch zeigen.
 
ich fahr seit 2 jahren mit hope schnellspannern (zugegeben aus purem design-grund) und hatte noch nie ein problem. Bin einverstanden mit Wahlross betr. rumprobieren beim schliessen - das hatte ich aber vorher mit anderen schnellspannern auch schon.
 
Huhu,
ich habe zu den Hopes gewechselt, nachdem an meinem Bass nix anderes in der Lage war, das Hinterrad gerade zu halten. Von alleine lockert sich da gar nichts.
Seitdem spannen die bei mir problemlos und ich kann sie vorbehaltlos empfehlen !
Schönen Gruß
 
Zurück