- 8 x Cree XP-G2 LED Birnen
entgegen dem XML Trend interessanter Ansatz. die XPG ist im Vergleich zur XML (Leuchtenden Fläche) deutlich kleiner und macht bei gleicher Linse somit eine viel Spottigere Ausleuchtung.
- entspricht also ca 25W am Akku
- Neuer 7,8 Ah (6 Zellen) ES Li-Ion Akku mit integrierter Kapazitätsanzeige
Warum kann man nicht einfach mal Wh angeben? 7,8 Ah kann bei 0,1V recht wenig und bei 100V recht viel sein....
Hier geht es um einen 2s3p Akku. Also 2 in serie und je 3 parallel. Was 6 Zellen mit 3,6V und 2,6 Ah bedeutet.
Also 7,4V, * 7,8Ah = 56 Wh
Damit kann man dann was anfangen. z.B. geht man von 25W maximal aus hat man in der höchsten Stufe so 56Wh/25W = 2,2 h
Also hält der Akku auf voller stufe maximal gut 2 Stunden.
Löblich das Hope hier realistische Werte angibt.
- Nach Maà gefertigte Linsenkonstruktion: 4x Linse mit engem Strahl, 2x Linse mit breitem Strahl, 2x elliptische Linse
Sinnvoll. Dürfte brauchbar sein....
- 6 Dimmstufen (2 Dimmstufbereiche mit jeweils 3 Dimmstufen inkl Blinkmodus;*Dimmstufbereich wird durch eine Beleuchtung an der Drucktaste gezeigt)
mir zuviel China bling bling. Wer braucht 6 stufen? blinker usw?
180g ist für die Lampe schlicht zu viel.
gibt alternativen die bei gleicher power halb so viel wiegen. Am lenker nicht so wild, am Helm schon.
Mein Fazit:
Auf die Ausleuchtung bin ich gespannt. Vor allem ob sich der Linsen Aufwand lohnt.
Der Preis ist wie bei lupine und co auÃer Konkurenz.
380�
da nehme ich lieber zwei 2fach XML lampen die zusammen mehr Lumen haben, auch zusammen mit 2 Akkus weniger wiegen und zusammen 70⬠inkl Akku kosten.