Hope R22 Kettenblatt

Route66

Runter kommen sie alle;-)
Hi,

Ich mache jetzt hier mal einen neuen Thread für die neuen R22 Kettenblätter von Hope auf.

In der Vorstellung der neuen R22 Kettenblätter wurde ja im letzten Beitrag schon gefragt:
und macht hope künftig keine ovalen mehr ?

ob es zukünfig da keine ovalen Kettenblätter mehr gibt.
Ich hab aktuell auch nichts dazu gefunden und wie es aussieht gibts aktuell nur von Garbaruk welche für die Hope Kurbel.
Auch auf der Hope Productsite sind nur die normalen runden zu finden.

Weiss jemand was genaueres und kann was dazu sagen?
Sonst müsste ich tatsächlich mal beim Hope Support anfragen 🧐

Warum ich da drauf komme ist folgendes:
bin grad dabei ein neues Bike aufzubauen und wollte an die Hope EVO Kurbel ein ovales Kettenblatt von Superstar Components anflanschen, welches ich schon ein paar Jährchen auf Halde liegen hab.
Leider musste ich dann feststellen, dass die Aufnahme des Kettenblatts nicht dick genug ist so dass es nach dem Festziehen der Verschlussmutter immer noch Spiel auf dem Kurbelarm hat :mad::rolleyes:
Unterlegen wollte ich jetzt an der Stelle nicht unbedingt.

Als ich dann die Suche angeworfen hab, konnte ich eben keine Hope Blätter finden (auch keine der alten Variante mehr irgendwo lieferbar).
Superstar Components hat auch keine mehr für Hope gelistet.
Nur die von Garbaruk gibts noch. Zum Glück waren dann bei Bike24 noch 2 mit 30 Zähnen lieferbar.
Eins hatte ich mir bestellt, das zweite ist jetzt auch weg..... hätt wohl doch vorsichtshalber gleich beide bestellen sollen :oops:

Sind ovale Kettenblätter wieder out?
Ich komme eigentlich sehr gut damit zurecht und finde es ganz angenehm zu pedalieren :daumen:

Habe bzgl. oval bei Release der R22 angefragt. Oval wird es nicht mehr geben.

Bei Garbaruk direkt sind die ovalen Kettenblätter für Hope in schwarz regelmäßig lieferbar.

Anhänge

• Screenshot_20250428_144651_Gmail.jpg
    Screenshot_20250428_144651_Gmail.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 8
Hey :winken: danke für die Info.
Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, bei Hope anzufragen, aber sowas hab ich fast befürchtet 🙁

Garbaruk Blätter hab ich aktuell auf beiden Bikes mit 1*12 Schaltung.
Werd mir wohl vorsichtshalber ein paar Blätter von denen auf Halde legen 🤨

Schreibe deine Antwort....
Zurück