Hope Innenlager

24172.jpg
 
Wenn ich mir das Foto so ansehe find ich gut dass die Verzahnung blank ist und somit keine Kratzer beim Montieren bekommen kann und dass die Drive Side ein längeres Gewinde hat. Was mich aber noch mehr interessieren würde wär was da für Lager drin stecken, was die kosten und wie die Ganze Geschichte abgedichtet ist.
 
The eagerly anticipated external bottom bracket is now available, with two different bearing options. All common systems are covered with this upgrade unit - making it ideal for Shimano, Race Face, FSA and others.
The machined aluminium cups hold either full stainless steel cartridge bearings, or ceramic bearings in stainless races. These custom, Swiss made bearings are double sealed, fully serviceable and removable which give much greater life span than stock units.
The bearings are made (as all our bearings are) by INA and have been designed to run directly on the crankset axle, without the use of shims or spacers - again increasing life and reliability.
We use a non contact, free running labyrinth seal to protect the bearing externally, and the machined aluminium centre tube is sealed internally with o-rings.
The unit is suitable for 68 & 73mm shell width’s - with aftermarket 83mm tube’s available where required. A road specific unit will follow.
Standard 6 colours are available on cups - red, blue, silver, black, gold and gunmetal, with the centre tubes being black on the stainless and gunsmoke on the ceramic.
 
Habe heute 2 Hope Innenlager direkt aus UK bekommen.
Alles sehr schön, nur die Distanzringe aus Kunststoff finde ich nicht so passend für 'Hope'. Das sollten schon Distanzringe aus Alu sein.

Gruss
Wolfgang
 
Soll man das ernst nehmen oder ist das ironisch?:confused::eek:

Das war :

1.) Ironisch gemeint (wegen der 10 gramm hin oder her)

2.) Von der Wahrheit nicht weit weg.
Mein Bergwerg Mercury HT hatte auch schon knapp 16 kg und der Nicolai Argon FR Rahmen müsste vom Rahmen her noch etwas schwerer sein.

Das sehe ich hinsichtlich meines Kampfgewichtes von 85-90 kg net so tragisch.

lg
Wolfgang
 
Achso ;)
schmeiß die Coladose raus dann sparste Gewicht:D

Bei den Lagern finde ich nur die Keramikversion interessant.
Aber die normale Kugellager Version finde ich zu teuer. Die kostet fast soviel wie eine neue Kurbel+Lager.
Da kann man sich wohl getrost jedesmal eine neue Kurbel kaufen
 
Achso ;)
schmeiß die Coladose raus dann sparste Gewicht:D

Bei den Lagern finde ich nur die Keramikversion interessant.
Aber die normale Kugellager Version finde ich zu teuer. Die kostet fast soviel wie eine neue Kurbel+Lager.
Da kann man sich wohl getrost jedesmal eine neue Kurbel kaufen

Hab für das Innenlager bei Chainreaction lediglich 65 Euro bezahlt.

Für > 100 Euro würde ich dann eher ein Lager von Reset oder King wählen.

Ob die Keramiklager entsprechend dem Aufpreis länger halten, wage ich zu bezweifeln.
 
Hallo,

gibt es schon Erfahrungswerte mit der Haltbarkeit von dem Innenlager von Hope? Mich würde speziell die Haltbarkeit der "normalen" 68 / 73 mm Variante in Edelstahl interessieren.

Habt Ihr vergleichsweise ähnliche Innelager?
 
Gibt´s hier neue Erfahrungsberichte?

Suche ein Innenlager mit roten Schalen und bin auf der Suche über das Hope gestolpert.

FInde 80€ im Vergleich zu den 25€ für ein Shimano Lager ganz schön happig, aber bei den Shimanos gibt´s ja nix in rot...:o:(
 
Zurück
Oben Unten