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It made it possible to run different levers with different feel and power.Hello,
I don't know if it is still relevant now that the Tech4 are available ? If I understand correclty the main purpose to convert to mineral was to use DRT/Cura 4 lever to gain more power.
I know that dot is not as friendly as mineral, but switching to mineral just because of that seems a bit overkill. Unless there is also a gain somewhere but I can't see where ?
hallo @SymionTop, freut mich das du mit dem Kit und dem Umbau zufrieden bist.
Der etwas längere Leerweg ggü. der originalen V4 kommt durch den kleineren Geberkolben der DRT (9mm). Damit hat man mehr Power, aber etwas mehr Weg.
Ansonsten wären Maße & Material hilfreich. Habe Zugriff auf Dichtungsmaterial & nen Plotter.hallo @Symion
wo kann man das kit denn noch bekommen? bzw wenn du es nicht mehr vertreibt: was brauche ich, im es selber für meine v4 zusammenzustellen?
Der pre Tech4 Hopehebel hat einen 10,5mm Kolben, daher auch die geringe Leistung der Bremse.Danke @danimaniac,
Wollte ich nur interessehalber wissen. Hab mich nur gewundert, warum der Hope Sattel mit Cura Hebel besser bremsen soll? Am Bremsmedium kanns ja nicht liegen. Geberkolben sind vom Maß identisch. Hope 10mm/ Cura 10mm. Hebelmaße sind auch nahezu identisch. Hab beide Bremsen da. Der Hope Hebel ist eher noch länger, also höher mech. übersetzt.
@Symion, selbst nachgemessen? Dann macht das Sinn. Hab hier noch Formula RO Hebel. Die haben einen effektiven Durchmesser von 9,75mm....Da geht noch was mit der V4. Und umgedreht kann ich dann die T3 Hebel an die RO Sättel montieren. (sind ja auch die schöneren Hebel, subjektiv), dann ist die evtl. RO etwas besser dosierbar. Ähnlich der alten MotoV2 die gefühlt besser bremste als die T3V4. Hatte ja auch nen 25mm Nehmerkolben. (RO ca 25,4mm) Da haben mich nur die 'riesigen' Scheiben gestört. Let's try.....Der pre Tech4 Hopehebel hat einen 10,5mm Kolben, daher auch die geringe Leistung der Bremse.