Hope Anschluss (90deg Banjo) mit Magura Bremsleitung

Registriert
23. Januar 2008
Reaktionspunkte
14
Moin Zusammen,

Ich habe hier einen hydraulischen Rotor, welcher 90 grad fittings von Hope nutzt, um die Bremsleitungen mit dem Rotor zu verbinden. Das ganze soll mit einer Magura MT8 zusammen funktionieren. Ich hatte das Bremssystem bereits einmal zusammen und entlüftet, allerdings hab ich die Luft nicht komplett rausbekommen und nach genauerem Hinsehen festgestellt, dass die Verbindung von Bremsleitung zum Rotor undicht ist. Beim weiteren Testen (Bremshebel mehrere Male gepumpt) ist dann die Leitung explodiert am unteren Anschluss und komplett abgerissen.

Was mich verwundert hat ist, dass die Olive an dem unterem Anschluss kein bisschen gequetscht war, obwohl die Hülse am Anschluss richtig angeknallt war und trotzdem konnte ich die Olive nach oben beschriebenen Aktion ohne Probleme wieder auf die Bremsleitung schieben.

Hier mal ein Bild von dem Rotor:

IMG_4589.jpg

Ich hab mir jetzt paar neue 5mm Oliven von Hope besorgt und wollte einen neuen Versuch wagen.
Wäre für jegliche Tipps und Ratschläge dankbar wie ich das ganze System dicht bekomme.

Nochmal eine Auflistung der Teile in dem Setup:
Magura MT8 Hebel/Sattel
Magura 5mm Kunststoffleitung (Disc-tube 2.2)
2x Hope 90deg Anschlussset (5mm)
Hydr. Rotor

Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede zwischen Hope 5mm Leitung und der von Magura?
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier irgendwas super offensichtliches übersehe. Hab sonst recht wenig mit hydraulischen Bremsen zu tun. 😅
 
Zurück
Oben Unten