Holzabsprung bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

konarider

Fahrradfahrer
Hi
ich will mir nen Holzabsprung bauen, um immer die Entfernung zu verändern...
Landung wird aus Erde gebaut ;)
Ich brächte Pläne oder zumindest viele tips, weil ich keine Ahnung hab, wie das gebaut werden soll...
1. Material... also Holz ist klar, aber was als oberster belag und so
2. Höhe? ich hab so an ca 1,60m gedacht...
3. Shape (das wichtigeste) man soll halt schon auch ma weit springen können... (so 6-8m oder so)
4. Pläne ;)

thx mfg

Hi
ja also den link kannte ich schon und der bringt mir nicht wirklich viel, weil des skateboardramps sind und die sind viel zu klein...
die Sufu hat mich auch net weitergebracht... sonst würd ich net fragen... da kamen alle nicht wirklich zu nem plan oder sowas...
mfg

Also,
hab mich vor kurzem auch mal damit beschäftigt und die rampe darf max. 1,70m hoch sein...der absprung relativ flach...(mal auf Fotos in der MRM oda so schauen ;) )

Du brauchst am besten für die seiten wände große platten...DIESE SIND ABER NUR SEHR SCHWER ZU BEKOMMEN UND KOSTEN CA.30-50€(oder aus mehreren teilen ausm Baumarkt..billiger)

Der Oberebelag kann man aus dünnem (sperrholz???) machen,auf jeden fall dann noch innen alles schön verstreben...

mfg tim

P.S.:Mit ca. 50 € hast du ne rampe...!!!!!!

konarider schrieb:
Hi
ja also den link kannte ich schon und der bringt mir nicht wirklich viel, weil des skateboardramps sind und die sind viel zu klein...
die Sufu hat mich auch net weitergebracht... sonst würd ich net fragen... da kamen alle nicht wirklich zu nem plan oder sowas...
mfg

In der Schule hat man mal soetwas wie "Dreisatzrechnung" gehabt. Wenn dir die Rampen zu klein sind kannst du ja den masstab übernehmen und auf deine gewünschte grösse übertragen. Dazu benutze wie gesagt den Dreisatz :rolleyes:

das ding hat an der obersten stelle nen winkel von 121°, also für die, die im eigentlichen sinne falsch messen: 59°

Und du als Rampenwinkelmeßmeister fährst auch eine 180° Steigung hoch wenn du über die Ebene rollst.
Wieso willst du den Winkel aus der anderen Richtung messen?

ich weiß die ungefähren maße für internationale dirtjump contest kicker...
höhe 2m länge 3,3m radius 3,8m und bei der trasition ca 30 cm keinen radius sondern
gerade lassen ... der kicker sollte eine breite von mindestens 1,2m haben cheers philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück