Hohen Kisten

Jepp, das waren wir. Ich war der mit dem Spec., der mit freiem Oberkörper war Nathan. Hochzu war's warm, aber runter war mir dann doch irgendwie kalt.

Bist du bis zur Jagdhütte gefahren?

neeee .. nur bis zu der ersten Alm.. die "Fleissaufgabe" bis zur Jagdhütte hab`ich mir gespart wegen dem Wetter.

Aber die Kisten (nur rauf und den gleichen Weg wieder runter) ist doch immerwieder eine nette Runde, wenns Wetter nicht so toll ist, bzw. wenn man sich den Stau von Garmisch nach Eschenlohe bei der Heimfahrt sparen will.

Kann man eigentlich bis zur Weilheimer Hütte mit dem Radl tragen/schleppen/fahren ???

Dann runter bis zur Esterbergalm müsste doch eine nette "Geschichte" sein.
:D

Die Forststr runter ist halt irgendwie deprimierend. Die ganze Arbeit und dann keine Belohnung ... :(

Bis zur Weilheimer Hütte kommt man schon. Ich hab letztes Jahr ca. 1h gebraucht, stückweise kann man auch fahren. Der Trail zur Esterbergalm ist ganz net, aber die Viecherei nicht wirklich wert. Wenn dann sollte man es gleich mit Wank verbinden. Von der Strasse die zur Esterbergalm geht (von Partenkirchen aus) geht auch noch ein schöner Trail nach Farchant runter.

Am Samstag wollten wir eigentlich von dem Plateau da oben über die Krüner Alm nach Wallgau ... das Wetter halt :( .

sammy schrieb:
Daffy ?? wahrt ihr zwei das am Samstag auf der Kisten?? einer IM FREIEN OBERKÖRPER????

Dann hab ich Euch wohl überholt und bin Euch später wieder entgegengeschwommen

ja, beim aufsteig ohne trikot...

was für schlechtes wetter!!! oben hat es immer stärker geregnet. ich habe dann mehr als 30 minuten an der jagdhütte gewartet... und gewartet - und immer noch stark geregnet!

dann war das trail ein kleinen fluss vielleicht 3cm teif mit fliessenden wasser und habe ich entschieden, dann trail kein sinn macht und (leider) bin nur die forstpiste runtergefahren --- aber mit alles an - plastiktuten für jeder hand und fuss -- und war es immer noch kalt!

und ja, 1300hm hoch und dann nur eine langweilige schotterpiste beim regen runter - finde ich ja keine richtige Belohnung!

daffy schrieb:
Bis zur Weilheimer Hütte kommt man schon. Ich hab letztes Jahr ca. 1h gebraucht, stückweise kann man auch fahren. Der Trail zur Esterbergalm ist ganz net, aber die Viecherei nicht wirklich wert. Wenn dann sollte man es gleich mit Wank verbinden. Von der Strasse die zur Esterbergalm geht (von Partenkirchen aus) geht auch noch ein schöner Trail nach Farchant runter.
:( .

Geplante Tour war gestern Moser 31 zur Hohen Kisten. Haben uns dann oben entschieden zur Weilheimer Hütte zu laufen (teilweise fahrbar) und von dort zur Esterbergalm. Auf der Abfahrt dorthin zwei Durchschläge innerhalb eines Kilometers eingefangen, grumel. Richtung Partenkirchen dann rechts Richtung Farchant abgebogen. Schöner Trail mit gut fahrbaren Absätzen. Für Wank hat`s leider nicht mehr gereicht. Für uns hat sich die Schieberei zur Weilheimerhütte gelohnt (Die Radlermass hat man sich dann verdient ;) ), hat danach echt noch Spass gemacht.

Hat jemand nen guten Tipp für nen pannensicheren Reifen bzw. Schlauch? Z.Zt. Conti Explorer/Escape...

Gruss
Oli

Falls es wen interessiert: Gestern bin ich mal den DH über die Krüner Alm gefahren. Bis zu den Hütten unterhalb der Hohen Kiste sollte ja alles bekannt sein ... dann kommt ein Stück Arbeit (Schieben) bis zum Abzweig Ri Krün. Ab da sollte es besser werden und Spaß machen ... war aber nicht so. Der Trail bis zur Krüner Alm fährt sich mies, wenn man mal fahren kann. Im Wesentlichen ist der Trail recht flach und verblockt. Flow gibt es nicht. Kurz vor der Krüner Alm muss man nochmal schieben. Ab der Alm geht's genauso weiter, allerdings dann mit Gefälle. Ich musst aber trotzdem noch sehr häufig absteigen bzw. Fuß vom Pedal nehmen. Irgendwann endet der Trail dann auf einer Forststr. Die bin ich dann auch bis nach Krün gefahren aufgrund techn. Probs. Nach kurzem Gegenanstieg zweigt dann nochmal ein Trail ab Ri. Wallgau. Der schaute recht vielversprechend aus, konnte ihn aber wegen der Probs nicht mitnehmen. Fazit: Wenn man schonmal soweit oben ist, dann ist's sinnvoller das letzte Stück bis zur Weilheimer Hütte weiter zu schieben. Von dort dann zur Esterbergalm und dann nach Farchant bzw. Gschwandtner Bauer oder halt noch zum Wank rauf.

Zurück