Hohburger Berge - Track oder besondere Empfehlung?

MM76

Sprachlos
Hallöle,

ich wollte mich in den nächsten Tagen/Wochen mal näher in den Hohburger Bergen umsehen. Da gibt es ja schöne Wege und auch den ein oder anderen Trail. Hat da vielleicht jemand ne Empfehlung für eine schöne Runde oder vielleicht sogar schon einen Track aufgezeichnet?

Danke und Gruß
Matthias;)

Wenn du direkt dort startest, solltest du es schaffen, alle Trails abzufahren. Ich würde empfehlen, das von Nordost aufzurollen und dich dann nach West zu den Steinbrüchen zu halten. Von dem Steinbruch wo dem Verein gehört (eingezäunt) geht ein Pfad hoch und rüber zum "Skihang" am Dorf, der ist ganz nett.
Ansonsten immer auf die Hügel rauf und Forstpisten meiden.
Tracks hab ich nicht.

Ich danke Dir für die schnelle Antwort!

Ich komme von Eilenburg gefahren. Da werde ich also bei den Steinbrüchen ins Gelände fahren und mich dann einmal quer nach Osten kämpfen. Bin ja mal gespannt.... Sind die Trails irgendwie gekennzeichnet oder findet man die recht leich?

Danke und Gruß!

grad mal auf OSM geschaut, da sind eigentlich alle Wege drin.
Druck dir doch einfach die Karte aus.
An den Hauptwegen sind Schilder.
Am Burzelberg gab es eine MotoX-Spur.
Am Lobenberg Trampelpfade von Spaziergängern.
Geht halt teils steil rauf und insgesamt technisch anspruchslos aber ganz hübsch durch den Wald.

Danke Dir:daumen:

Wenn es morgen nicht zu sehr stürmt, dann werde ich das gleich mal erkunden. Zu spektakulär brauch ich das auch nicht. Mein HT fährt lieber zügig auf schmalen Pfaden als halsbrecherisch irgendwelche Monstertreppen:D

nene...aber ich hatte wenigstens ein paar Zickzacktrails erwartet, da es ja teils recht steil ist. Oder ein paar Kicker...habe ich jedenfalls nicht gefunden.
Ist aber immer einen Ausflug wert, nur von LE aus so weit zum Radeln...viel Spass!

Ich war heute mal für 2h in dem Gebiet. Ist zwar nicht sooo großflächig, aber sehr schön zum biken. Richtig toller Wald und (für mich zumindest) sehr steile Stücken dabei. Die Beine haben schön gebrannt:eek:

Ich werde da noch öfter hinfahren und dann mal einen schönen Rundkurs als Track erstellen und hier rein setzen. Muss ich leider manuell machen, da ich noch kein GPS habe.

Schöne Ostern noch:)

Zurück