Höchstschwierigkeit in engen Gassen: Einer der besten Drohnen-Shots aller Zeiten

Höchstschwierigkeit in engen Gassen: Einer der besten Drohnen-Shots aller Zeiten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTMuanBn.jpg
Die Dutch Drone Gods, Red Bull und Tomas Slavik haben sich zusammengeschlossen, um beim Valparaíso Urban DH eine der wahrscheinlich besten Single Shot Drohnen-Aufnahmen überhaupt zu kreieren. Ob es geklappt hat, seht ihr im Video – lohnt sich sehr. Unbedingt angucken!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Höchstschwierigkeit in engen Gassen: Einer der besten Drohnen-Shots aller Zeiten

Welche Abfahrt sollte eurer Meinung nach mal komplett abgefilmt werden?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Spooniak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Obwohls eine wirklich krasse Leistung vom Piloten ist, kann ich dem Titel: "Einer der besten Drohnen-Shots aller Zeiten" nicht zustimmen.

Der Fahrer ist zu oft nicht sauber geframed und gar teilweise komplett auf dem Bild raus.
 
Will es auch nicht schlecht reden. Ist nett, aber im Netz gibt es schon wirklich derbere Dronen-Flüge.
 
Ich glaube das mit dem "besten Shot" bezieht sich auf die Gesamtleistung. D.h. Reichweite vergrößert, durch Gebäude durch, Kabel auf halber Höhe usw.... Ich habe noch keinen besseren Shot von diesem Downhill oder irgendeinem Anderen gesehen.

Hier kommt das noch viel besser rüber und man lebt mit. Ohne Ellbogenschoner, Rückenprotektor?... Wenn er sich da gelegt hätte, wäre es vorbei gewesen.
 
Ich glaube das mit dem "besten Shot" bezieht sich auf die Gesamtleistung. D.h. Reichweite vergrößert, durch Gebäude durch, Kabel auf halber Höhe usw.... Ich habe noch keinen besseren Shot von diesem Downhill oder irgendeinem Anderen gesehen.
Richtig. Für mich gehört es aufgrund der Szenerie, der schwierigen Funkverbindung und der komplexen Strecke samt Fahrer im Rennmodus definitiv zu den besten Shots dazu.

Komplett offtopic, aber den hier finde ich neben vielen anderen auch super:
 
Ja, das ist richtig krass. Ich wüsste jetzt kein Drohnen Video von irgendwelchen Sportarten, das beeindruckender wäre. Motorsport ist easy, Skifahren sieht immer beeindruckend aus, ist aber auch relativ einfach zu fliegen (RELATIV!).
Ich hab damals mit dem FPV fliegen angefangen um mit meinen Bike Buddies zu filmen. Wäre ich mal dran geblieben :) Naja, vielleicht pack ich die Quads diesen Sommer mal wieder aus :)
 
Was so im Freestyle heute geflogen wird find ich aber noch beeindruckender. Soll kein Vergleich sein, ist halt was anderes als einen Sportler und seine Leistung darzustellen…


 
Brutal, was da angeboten wird. Beeindruckend, wie schnell das Ganze wirkt, wenn man kein POV aufgezeichnet wird. Ich bin beeindruckt, auch vom technischen Drumrum.
 
Cooles Format. Bringt den Speed und cm die da no Platz sind am Lenker richtig gut rüber. Argh i kann net hinschaun.
 
Als professioneller Drohnenpilot (arbeite mit Drohnen in der Fernerkundung) frage ich mich schon, was bei einem Bildausfall in der Nähe eines Zuschauers passiert. Lass die Drohne 300gr wiegen (inkl GoPro) und mit 50kmh fliegen. Sowas an einen Kopf geworfen, wird nicht gut enden. Aber andere Länder andere Regeln.

Trotzdem Hut ab vor der Leistung und dem Ergebnis. Sieht echt krass gut aus und bringt die Geschwindigkeiten nochmals ganz anders rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als professioneller Drohnenpilot (arbeite mit Drohnen in der Fernerkundung) frage ich mich schon, was bei einem Bildausfall in der Nähe eines Zuschauers passiert. Lass die Drohne 300gr wiegen (inkl GoPro) und mit 50km fliegen. Sowas an einen Kopf geworfen, wird nicht gut enden. Aber andere Länder andere Regeln.

Trotzdem Hut ab vor der Leistung und dem Ergebnis. Sieht echt krass gut aus und bringt die Geschwindigkeiten nochmals ganz anders rüber.
Hast du die Kabellage gesehen? Das ist Südamerika. :D
 
Geile Aufnahmen, sowas hätte ich gern Mal bei spannenden Passagen im Weltcup.
Drohne im Sport erinnert mich immer an das hier
 
Sehr sehr geiles Video. Damit bekommt man einen noch besseren Eindruck, was für eine beeindruckende Leistung die Fahrer bei dem Rennen auf den Asphalt zaubern :anbet:
 
Zurück
Oben Unten