Hobbygruppe: Sonntagstour am Rhein entlang (24.03.)

Hallo,
kaum ist ein Sonntag rum, steht schon der nächste vor der Tür. Nachdem Sonja und ich von Ingelheim zur Ziegelei geradelt sind, haben wir festgestellt, dass noch einige Defizite in der Grundlagenausdauer bestehen.
Deshalb folgender Vorschlag für den kommenden Sonntag:
Start: 11:00 Uhr Rheinfähre Ingelheim
Kilometer: bei Wendepunkt Bacharach ca. 60 KM
Höhenprofil: bei Berücksichtigung von Autobahnbrücken vielleicht 50 Hm
Zeit: reine Fahrzeit ca. 3 Std. + Eisdielenaufenthalt
Ziel: Training von Grundlagenausdauer durch konstante leichte bis mittlere Belastung (Puls zwischen 130 und 140)
Empfehlung: um zu kontrollieren, ob Ihr in Eurem optimalen Pulsbereich unterwegs seid, solltet Ihr einen Pulsmesser benutzen

meine Vorstellung zum Tourverlauf:
Am Rhein entlang auf den Wirtschaftswegen am Damm und zum Teil auf den Feldwegen direkt am Ufer entlang über Bingen in Richtung St. Goar. Einen festen Wendepunkt möchte ich noch nicht bestimmen - ich denke das sollten wir abhängig von der Gruppenstruktur machen. Beispielsweise könnten wir bis Bacharach oder Kaub fahren, dort umdrehen oder mit der Fähre übersetzen und zurückpedalieren.
Ein nach wie vor beliebtes Highlight kann dann auch wieder in der weltbesten Eisdiele Rheinhessens :bier: gesetzt werden.

Wie immer sind natürlich auch Eurerseits Vorschläge willkommen
Noch Fragen :confused: dann bitte posten
Viele Grüße
Martin

Hi Martin,

11:00 Uhr usw. passt gut. Jetzt hilft nur Daumendrücken, dass uns der Wettergott nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Meine Frau hat bei dem Wort Eisdiele schon gesabbert, ich eher beim Wort Biken.

Sofern es ne Änderung geben sollte, erfahren wir das ja hier.

Grüsse

Jürgen

Ja das mit dem Wetter ist so ne Sache - falls die Tour nicht stattfindet bzw. größere Änderungen geplant sind, werdet ihr rechtzeitig, spätestens 2 Stunden vor Beginn, hier im Forum informiert.

Eine voraussichtliche Änderung wird es geben, wenn Sonja mitfährt, was zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, da sie von einer Hexe geschossen wurde (Aua):( und hofft am Sonntag wenigstens eine kleine Runde fahren zu können. Deshalb könnte ich mir vorstellen die Tour in zwei Runden aufzuteilen - z.B. zuerst gemeinsam nach Bingen und über Gau-Algesheim zurück und dann wer will von dort weiter mit ein wenig Steigung durch das rheinhessische Hügelland (allerdings nur auf Radwegen und wenig befahrenen Straßen, damit man im GA-Bereich - Grundlagenausdauerbereich - bleiben kann).
Was haltet ihr davon?
cu
Martin ;)

Hallo Hobbyisten,

habe mir gestern beim Hallentraining den Fuß verknackst :crash: und setze heute mal das Spinning aus :( , vielleicht geht´s dann am Sonntag wieder. Aber Stefan ist ja auch noch da.
Ich sag auf jeden Fall Bescheid, wie´s bei mir (und Sonja) aussieht.
cu
Martin

Hi Leute,

ich habe zwar noch mit keiner Silbe erwähnt das ich am Sonntag fahren werde, aber nun muß ich ja mehr oder weniger (kleiner Scherz, tut mir und meinem Body ganz gut wenn wir was tun). Also treffen wir uns einfach mal wie gehabt um 11.00 Uhr in Ingelheim an der Fähre, vorausgesetzt es regnet nicht. Den dann bleibe ich in meinem Bettchen liegen und drehe mich noch ein oder zweimal rum.

Gruß Stefan

:o

Moin Moin,

für Sonntag müssen Sonja und ich verletzungsbedingt leider absagen. Da das mit der Hexenvertreibung je bekanntlich noch etwas hin ist und der Schuss recht heftig war, wirds noch ne Weile dauern bis sie´s wieder mit dem Radeln probieren kann. Was mich betrifft, konnte ich gestern abend zu später Stunde noch die Leistungen von REHAVITAL in Heidesheim in Anspruch nehmen. Markus vermutet einen Riß des hinteren Bandes oder zumindest eine heftige Überdehnung :( . Da noch nicht Ostern ist, hat er erstmal den Knöchel getapt, damit das Ei verschwindet :lol: .
Ich setze besser auch mal aus, damit der Selbstheilungsprozess einsetzen kann - nach neuester medizinischer Kenntnis finden sich die gerissenen Enden wieder und knoten sich dann irgendwie zusammen. Schau mer mal;) .
Also dann Euch viel Spaß von unserer Seite
cu
Martin & Sonja

Hallo Hobbygruppe,

denke wir brauchen noch ein paar Alternativen
hinsichtlich unserer Route.
Es sei denn jeder bringt sein Schlauchboot und Paddel
mit, dann können wir über die Äcker am Rhein entlang bis nach Bingen heizen.

Vorschlag: GoWa

Gruß Pattrick

Nachdem ich auch gehört habe, dass man derzeit besser in Richtung Bingen schwimmen kann, bin ich auch für ne Tour in "höheren" Lagen. Weiss allerdings nicht sió genau was ich meiner Holden schon so antuen, bzw. zumuten kann. Hab allerdings noch nie im GoWa trainiert, obwokl ich in Gonsenheim wohne, wär mal ne Sache.

Grüsse

Jürgen

Zurück