Hinterrad: Steckachse lässt sich nicht lösen

Moin, hab bereits das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Bei mir ist im Hinterrad eine Speiche rausgebrochen. Das will ich bei einer Werkstatt checken lassen. Allerdings würd ich dazu gern einfach das Laufrad ausbauen, damit ich keinen Termin vereinbaren muss (der erst Mitte/Ende Juli wäre). Soweit so gut.

Die Steckachse bekomme ich mit meinem Inbus aber nicht gelöst, ich vermute, dass sich das einfach festgefressen hat. Habe das Bike Anfang Januar gebraucht gekauft.

Jemand Tipps? :confused:

Schon mal probiert das ganze mit Kriechölen oder anderen beliebten Mitteln zur Problembehandlung (hrm*wd40*hrm) einzusprühen und dann noch mal zu versuchen?
Es wäre auf jeden Fall wichtig, nicht die Inbusaufnahme der Achse zu zerstören, sonst hat du wirklich ein Problem. =)

Schon mal probiert das ganze mit Kriechölen oder anderen beliebten Mitteln zur Problembehandlung (hrm*wd40*hrm) einzusprühen und dann noch mal zu versuchen?
Es wäre auf jeden Fall wichtig, nicht die Inbusaufnahme der Achse zu zerstören, sonst hat du wirklich ein Problem. =)

Ja das mach ich gleich noch :) Danke für den Tipp!

Hab aber immerhin schonmal abgeklärt, dass ichs ausnahmsweise auch ohne Termin bringen kann, falls das mit dem Öl nicht hinhaut :D

Zurück