Da ich mittlerweile 2 Pinion-Räder (Zerode Taniwha) in der Familie habe, werde ich mir ein Ersatzhinterrad bauen. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich zur Acros 19 1G oder zur DTswiss 240s singlespeed greife:
Für die Acros (und gegen DT) spricht aus meiner Sicht:
Gegen die Acros:
Gibt es aus Eurer Sicht weiteres zu bedenken?
Meine beiden derzeitigen Einsatzhinterräder laufen mit Tune Kong und Pinion H2R. Leider gibt es erstere nicht (mehr) in Singlespeed und mit zweiter habe/hatte ich leichte Probleme (Sperrklinken rutschen sporadisch durch, Achsbruch im Sommer). Deswegen möchte ich was Neues probieren und zwar etwas mit Zahnscheiben. Chris King ist raus, weil die ISO-Singlespeed nicht mehr gebaut wird.
Für die Acros (und gegen DT) spricht aus meiner Sicht:
- kommt mich 110 Euronen günstiger
- schönere Nabengeometrie (absolut symmetrisch, größere Flansche)
- 6-Loch Bremsaufnahme
- der nach eigener Erfahrung freundliche und schnelle Service von Acros
Gegen die Acros:
- keine "offizielle" Zulassung für Pinion (hatte schon mal angefragt)
- der anders konstruierte Vorgänger war ja wohl nicht Pinion-fest
Gibt es aus Eurer Sicht weiteres zu bedenken?
Meine beiden derzeitigen Einsatzhinterräder laufen mit Tune Kong und Pinion H2R. Leider gibt es erstere nicht (mehr) in Singlespeed und mit zweiter habe/hatte ich leichte Probleme (Sperrklinken rutschen sporadisch durch, Achsbruch im Sommer). Deswegen möchte ich was Neues probieren und zwar etwas mit Zahnscheiben. Chris King ist raus, weil die ISO-Singlespeed nicht mehr gebaut wird.