hi leutz,
dann ist mir doch gestern einer voll ins rad reingefahren. das hinterrad bzw. felge war dann auch dementsorechend voll verzogen das nix mehr ging. die habe ich dann zwar wieder eingermaßen grade ziehen können jedoch ist immer noch ne dicke acht drin. und dann ist da noch der schlag von damals..
allles in allem denke ich das es angebracht ist mir da was neues zu ordern. so weit ich weiss ist durch das hin und hergebiege der felge auch keine richtige festigkeit mehr gewährleistet und wird in zukunft wohl noch anfälliger auf schläge etc. sein. (falls es doch ausreichen sollte diese "nur" durch speichenkorrektur wieder in form zu bringen korrigiert mich..)
also, ich fahre zur zeit Deore Zac 19. beim vorderrad ist alles noch voll in ordnung, d.h. ich bräuchte eigentlich nur eine neues hinterrad und das mit achter zahnrad-satz. die felge sollte schon einiges aushalten MTB/drops etc.. von daher bräuchte ich mal ein paar tips. ich habe mir schon diverse felgen angeguckt. werden diese mit speichen bestückt ausgeliefert oder muss ich die alle selber einziehen? - wollte ich eigentlich meiden.
ansonten muss ich mir wohl ein komplettes hinter-laufrad ordern?
ich hoffe mir kann jemand ein paar tolle tips geben. preistechnisch sollte es bis 100¤ gehen lasse mich aber auch gerne belehren.
also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
caio
dank
JO B )
dann ist mir doch gestern einer voll ins rad reingefahren. das hinterrad bzw. felge war dann auch dementsorechend voll verzogen das nix mehr ging. die habe ich dann zwar wieder eingermaßen grade ziehen können jedoch ist immer noch ne dicke acht drin. und dann ist da noch der schlag von damals..
allles in allem denke ich das es angebracht ist mir da was neues zu ordern. so weit ich weiss ist durch das hin und hergebiege der felge auch keine richtige festigkeit mehr gewährleistet und wird in zukunft wohl noch anfälliger auf schläge etc. sein. (falls es doch ausreichen sollte diese "nur" durch speichenkorrektur wieder in form zu bringen korrigiert mich..)
also, ich fahre zur zeit Deore Zac 19. beim vorderrad ist alles noch voll in ordnung, d.h. ich bräuchte eigentlich nur eine neues hinterrad und das mit achter zahnrad-satz. die felge sollte schon einiges aushalten MTB/drops etc.. von daher bräuchte ich mal ein paar tips. ich habe mir schon diverse felgen angeguckt. werden diese mit speichen bestückt ausgeliefert oder muss ich die alle selber einziehen? - wollte ich eigentlich meiden.
ansonten muss ich mir wohl ein komplettes hinter-laufrad ordern?
ich hoffe mir kann jemand ein paar tolle tips geben. preistechnisch sollte es bis 100¤ gehen lasse mich aber auch gerne belehren.
also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
caio
dank
JO B )