Servus,
Hab eine Woche eine ghost htx 2972. Xt naben und laufräder. Problem jetzt: hinterrad eiert.
Die scheibenbremse selbst eiert allerdings nicht. Reifen kann ich ausschliessen, die felge bewegt sich mit. Gestern als ich gefahren bin hab ich bei der abfahrt ein schleifen gemerkt. Ich dachte mir, dass sich nach der ersten grossen fahrt die schrauben etwas angezogen werden muss. Hab dan die scheibenbremse neu ausgerichtet (bremse gezogen, die zwei imbusschrauben gelockert und unter gezogenen bremse wieder angezogen). Schleifen war weg. Ist es nun normal das es etwas eiert? Passt sich das von selber an oder dem fachmann geben und zentrieren lassen? Rein theoretisch wen der schnellspanner nicht vol fest wäre, kann durch spiel so ein schaden entstehen? Fahren sollte man so nicht mehr. Beim fahren selbst spür ich es nicht.wäre dankbar für aufklÄrung
Hab eine Woche eine ghost htx 2972. Xt naben und laufräder. Problem jetzt: hinterrad eiert.
Die scheibenbremse selbst eiert allerdings nicht. Reifen kann ich ausschliessen, die felge bewegt sich mit. Gestern als ich gefahren bin hab ich bei der abfahrt ein schleifen gemerkt. Ich dachte mir, dass sich nach der ersten grossen fahrt die schrauben etwas angezogen werden muss. Hab dan die scheibenbremse neu ausgerichtet (bremse gezogen, die zwei imbusschrauben gelockert und unter gezogenen bremse wieder angezogen). Schleifen war weg. Ist es nun normal das es etwas eiert? Passt sich das von selber an oder dem fachmann geben und zentrieren lassen? Rein theoretisch wen der schnellspanner nicht vol fest wäre, kann durch spiel so ein schaden entstehen? Fahren sollte man so nicht mehr. Beim fahren selbst spür ich es nicht.wäre dankbar für aufklÄrung