Erledigt Hinterrad (8-fach XT Nabe, HG Freilauf, silberne Felge)

Registriert
16. August 2020
Reaktionspunkte
17
Hi,

ich suche so ein Hinterrad. Kann auch was moderneres sein.. Hauptsache 26“ und alles silber. Freue mich über jedes Angebot, vielleicht ist ja was passendes dabei.

:bier:
 
Ich hab ein XTR Hinterrad mit silberner Felge.
Technisch top.
Möchte ich 25€ für haben.
1704487675568.png

89ED4D8E-2A13-4F6D-B7CC-48D2B5347868.jpeg

Schnellspanner und Kassette sind allerdings nicht dabei.
Gruß,
Oppa
 
Wie viele Sekunden hole ich damit bei der 30 Minuten Fahrt zur Arbeit raus?:D

Habe aber auch vergessen dass ich einen HG Freilauf brauche.
 
Na 30 Sekunden holst du auf jeden Fall auf deiner Strava- "Zur-Arbeit-Com" raus. :daumen:
HG-8-fach Freilauf hat jede serienmäßige XTR Nabe ohne Scheibenbremsaufnahme.
Alles was danach mit Scheibenbremse kam ist Teufelszeug!
Da kenn ich mich nicht mit aus.
 
Na 30 Sekunden holst du auf jeden Fall auf deiner Strava- "Zur-Arbeit-Com" raus. :daumen:
HG-8-fach Freilauf hat jede serienmäßige XTR Nabe ohne Scheibenbremsaufnahme.
Alles was danach mit Scheibenbremse kam ist Teufelszeug!
Da kenn ich mich nicht mit aus.
Ist jetzt zwar voll OT aber wieso habe ich mal vor Jahren voll den Aufriss gemacht, um eine 8-fach HG-Kassette auf der XTR 900er Nabe fahren zu können? Habe extra den Freilauf aus einer XT 737 Nabe geholt, damit das funktioniert..

@Roberto21, ein besseres Hinterrad als das vom Oppa bekommst du eher nicht für dieses Geld.
Dessen bin ich mir bewusst. Aber das Auge fährt mit.:ka:
 
Ist jetzt zwar voll OT aber wieso habe ich mal vor Jahren voll den Aufriss gemacht, um eine 8-fach HG-Kassette auf der XTR 900er Nabe fahren zu können? Habe extra den Freilauf aus einer XT 737 Nabe geholt, damit das funktioniert..
Vermutlich hattest du versucht eine Hyperglide-C Kassette (11er Abschlussritzel) auf dem XTR900 HG Freilauf zu montieren. Das passt ohne 1mm Spacer hintendran oder Runterfeilen der (UG-)Rillen nicht. Den kompletten Freilauf auszutauschen ist in dem Fall etwas übertrieben, funktioniert aber.

Wäre ein kompletter LRS ggf. auch interessant ?

XT FH-M737 & LX HB-M570 auf Mavic X221 für 30€ :
 
Ist jetzt zwar voll OT aber wieso habe ich mal vor Jahren voll den Aufriss gemacht, um eine 8-fach HG-Kassette auf der XTR 900er Nabe fahren zu können? Habe extra den Freilauf aus einer XT 737 Nabe geholt, damit das funktioniert..


Dessen bin ich mir bewusst. Aber das Auge fährt mit.:ka:
Dann hast du irgendwas verkehrt gemacht oder die Nabe hatte einen falschen Freilauf, der da aber mit Sicherheit nicht dran gehörte.
XTR hatte immer den 8-fach Freilauf.
Gruß,
Oppa
 
Zurück
Oben Unten