*Hinein in die Nacht!*

Anto

nordisch by nature
Falls der obligatorische Dienstags-N8Ride schon geplant ist, wird auf Donnerstag verschoben. Ansonsten:

Dienstag, 14. April um 20 Uhr
Start/ Ziel: S-Bhf. Wannsee
Strecke: Busch bis Nudower Teiche, anschlagen und zurück (30-35 km)​

Helm und Getränke nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
alles schon ja aber nur nicht der Kopf, auf den pass ich auf, wünsch euch trotzdem viel fun

Bist ein cleverer Typ, soetwas ähnliches habe ich auch gesagt, nur trage ich grundsätzlich einen Helm. Wie Du sehen kannst hat der Helm meinen Kopf, da wo der Helm war auch vor Schlimmerem bewahrt, trotzdem gibt es noch genug was verletzt werden kann, gerade nachts wenn Du alles gut sehen kannst.

Meine Nase wurde übrigens mit 4 Stichen und meine innere Lippe mit 12 Stichen genäht.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück, Du wirst es eventuell mal brauchen.

bimbim

Ich kann zwar irgendwie verstehen das du nen bisschen arg reagierst deswegen aber ich habe nicht angefangen jetzt hier irgendwen runter zu machen weil er ein Helm trägt.
Ja vll. werde ich das Glück mal brauchen, vll. hast du da recht, vll. aber auch nicht.

Ein Helm kann schützen, fällst du beschissen nützt dir der Helm auch nen scheiß.

Ich meinte nur mit Helmzwang das ich auf solche Regeln nicht stehe obwohl es doch immer heißt jeder ist für sich und seine Sachen selber verantwortlich.
Damit will ich aber nicht jemanden etwas vorschreiben, wenn jemand nen Helm tragen will/muss ists doch voll kommen ok.
Wenn jemand so verrückt ist und keinen tragen will ist es doc einfach sein Bier.

mfg
neoripper

Ja vll. werde ich das Glück mal brauchen, vll. hast du da recht, vll. aber auch nicht.

Klingt nach Glücksspiel, fährst Du ein Auto auch ohne Sicherheitsgurt und Airbag?

Ein Helm kann schützen, fällst du beschissen nützt dir der Helm auch nen scheiß.

Da verlass ich mich lieber auf den Schutz den mir der Helm geben kann, anstatt davon auszugehen das ich "beschissen" falle.

Ich meinte nur mit Helmzwang das ich auf solche Regeln nicht stehe obwohl es doch immer heißt jeder ist für sich und seine Sachen selber verantwortlich.
Damit will ich aber nicht jemanden etwas vorschreiben, wenn jemand nen Helm tragen will/muss ists doch voll kommen ok.
Wenn jemand so verrückt ist und keinen tragen will ist es doc einfach sein Bier.

Du kannst ja nicht verlangen das die anderen Teilnehmer bei einem N8ride jeden sich selbst überlassen, genausowenig wie man einen Angetrunkenen nicht ans Steuer eines Autos lässt. Wenn hier im Forum ein Aufruf zu einer Ausfahrt kommt dann sollte sich jeder Teilnehmer auch an die Regeln, die der gesunde Menschenverstand gebietet, halten. Viele in diesem Forum haben sicher schon Stürze gesehen, die dank Helm glimpflich abgelaufen sind, ich bin einer von denen die "beschissen" gestürzt sind.

bimbim

ich würd es als bitte verstehn nicht als zwang, denn von licht steht auch nix da und ohne getränk darfst dann auch nicht mit :rolleyes:, regeln haben wir in diesem staat doch wohl genug oder!?

Ich kann zwar irgendwie verstehen das du nen bisschen arg reagierst deswegen aber ich habe nicht angefangen jetzt hier irgendwen runter zu machen weil er ein Helm trägt.

mfg
neoripper

@bimbim ... meine Fresse. Hab gestern Nachmittag von Deinem Unfall gehört aber nicht gedacht, dass es dich so schlimm erwischt hat. Erstmal Gute Besserung und das alles ohne Komplikationen und Spätfolgen möglichst schnell verheilt.

Das sollten sich vielleicht alle anderen "ambitionierten" und "Spaßorientierten" Biker (ich nehme mich da bewusst nicht aus) genau anschauen und ab und an bei diversen Kunststückchen im Hinterkopf behalten damit wir möglichst wenig solcher Bilder von uns hier in Zukunft anschauen müssen.

@neoripper: ich glaub, bimbim reagiert nicht extrem wenn er einfach nur die Folgen seines Sturzes hier öffentlich macht. Soweit ich das richtig gelesen habe hat er Dich auch nicht angegriffen.

Dein Standpunkt "ich fahre auf eigene Verantwortung" is nur teilweise stimmig, denn wenn Deine Mitfahrer Dir irgendwo im Wald den aufgeplatzen Kopf zusammenhalten müssen und dann da vielleicht auch noch im schlimmsten Fall das Hirn mit rausschaut oder umherfliegt isses nämlich nicht mehr nur Deine Sache, sondern die Sache derjenigen, die Dir dann helfen müssen und anschließend mit diesen "Erlebnissen" auch klarkommen müssen.

Daher ist der Ansatz nur Leute mit Helm mitzunehmen (auch aus meiner Sicht) nicht zu diskutieren. Wie Du ja auch selbst schon festgestellt hast is nen Helm nur nen Minimalschutz vor Kopfverletzungen und wie man an bimbim's Foto sehen kann schützt er auch nicht vor anderen unangenehmen Folgen.

@tsb: "Ohne Helm, ohne uns" ist keine Bitte und es gibt auch keine Tourenverträge in denen alles notariell geprüft festgeschrieben steht sondern es ist eher ein ungeschriebenes Gesetz hier im Berliner Unterforum. Bisher haben sich alle daran gehalten auch wenn sie vorher extra noch loslaufen mussten und sich deswegen nen Helm besorgt haben (egal ob bei den CC'lern , CC Freeridern oder Downhillern). Man kann darüber denken was man will aber die Argumente Pro Helm sind, so denke ich, nicht wegzudiskutieren und eindeutig.

Danke und viel Spaß bei der fahrt in die Nacht um die es hier ja bekanntlich geht.

Zuletzt bearbeitet:
Daher ist der Ansatz nur Leute mit Helm mitzunehmen (auch aus meiner Sicht) nicht zu diskutieren.

richtig so....

Bei manchen Kommentaren hier wünscht man sich fast ne Helmpflicht *kopfschüttel*

Sicher... und ich hoffe nicht das du in eine Situation kommst wo die ihn hättest gebrauchen können.

Von mir aus kann jeder machen was er will, aber:

wenn ich mittels Forum in der Öffentlichkeit eine Tour aufrufe, dann gibt es auch Regeln und zwar meine! D.h. ich lege fest wann, wie und wo gefahren wird (vorerst). Alles weitere ergibt sich dann während der Fahrt. Wer damit nicht einverstanden ist klickt die Seite weg und macht sich `nen schönen Tag. Ganz einfach!
Noch nie `ne Tour mitgefahren, aber hier rumdödeln. Sowat lieb ick ja!

Warum Helm und Getränke?

Hab einfach keinen Bock auf Extrawünsche (ich hab Durst, lass uns irgendwo ranfahren), weil jemand meint ohne Flasche/ Trinkblase losfahren zu müssen. Und was den Helm betrifft:

Du kannst ja nicht verlangen das die anderen Teilnehmer bei einem N8ride jeden sich selbst überlassen...

...denn wenn Deine Mitfahrer Dir irgendwo im Wald den aufgeplatzen Kopf zusammenhalten müssen und dann da vielleicht auch noch im schlimmsten Fall das Hirn mit rausschaut isses nämlich nicht mehr nur Deine Sache, sondern diejenigen die Dir dann versuchen müssen zu helfen müssen auch damit klarkommen.

Klarklar? Ende der Durchsage!

@bimbim
Ich wünsch dir beste Genesung. Hoffe der Arzt hat dich mit ausreichend Drogen gegen die Schmerzen versorgt :D;)

da verstehe mich zwei leute einfach nur falsch aber ok :) ich will hier auch nicht weiter diskutieren und das war eigendlich auch nie meine absicht.
Falls noch Klärungsbedarf besteht oder was auf dem Herzen liegt, bin ich gerne über PN zu erreichen.

Weiterhin jeder so sicher wie er es für nötig hält und wenn er nicht in die gruppe passt, kann er halt nicht mitfahren so wie ich das von anfang an sagte.

Ohne Helm ohne uns unsere Regel und wer nicht will der fährt halt alleine !

Mensch BimBim hatt sich ja hamloser angehöhrt wie es aussieht. Vieleicht muss jetzt Checkb bei seiner Tour aufrufen Ohne Fullface ohne uns. Na jedenfalls gute Besserung von mir.

gruss

...Wenn jemand so verrückt ist und keinen tragen will ist es doc einfach sein Bier.

mfg
neoripper
Im Grunde hast Du Recht, ist ein (fast) freies Land und jeder kann entscheiden was er tut oder lässt. Das Du dann evtl. nicht mitgenommen wirst wirst Du auch verkraften und das tust Du ja auch.
Aber jeder Bürger ist zur Hilfe verpflichtet, wenn nicht ist es unterlassene Hilfeleistung, Deine Mitfahrer haben also nicht die Wahl zu sagen "bist ja selber Schuld, hättest nen Helm getragen wäre das nicht passiert, wir fahren dann mal eben weiter, Du kommst schon klar"
Also sollte man sein schützenswertes Köpfchen mal einschalten und es vielleicht auch mal von einer anderen Sichtweise betrachten.
Ohne Helm ohne uns, unsere Regel und wer nicht will der fährt halt alleine !...
So halten wir es auch :daumen:

@Bimbim
gute Besserung, beste Gelegenheit um ein paar Pfund abzunehmen :D

gruss toschi

sorry falls das so klang aber so meinte ich das nicht , ich finde das sogar gut wenn Helme getragen werden, ich trage sie auch nur warscheinlich nicht so Häufig wie ihr :).

Ich hoffe die Jungs hatten viel spaß bei ihrer Tour und vor allem Unfallfrei.

Noch nie `ne Tour mitgefahren, aber hier rumdödeln. Sowat lieb ick ja!

@Anto

Ich wollte eigendlich garnicht rumnölen, sollte nur nen auflockernder Einwurf sein, mehr nicht , tut mir leid.

@ bimbim
Was machst Du denn für Sachen, gute Besserung.

Gut, dass ich mir für die Tour :::30000 Höhenmeter in 8 Tagen:::Sommer 2009:::02-08 bis 10-08-2009::: einen Fullfacehelm bestellt habe.

@ neoripper
hätte unser Kompostman damals beim Brocken-Rocken 2007 nicht einen Helm auf dem Kopf gehabt, wäre er vielleicht nicht mehr .... Der Helm war an drei Stellen gebrochen und der Kopf war heile.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3723762&postcount=566
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3744202&postcount=634

Weiterhin viel Glück. Hauptsache die Frisur.:confused:
Wo willst Du eigentlich beim N8ride die Helmlampe befestigen??? Achja Helm und Licht werden beim N8ride ja auch sowieso völlig überbewertet.:D

Aufs Bike und Helm auf gehört bei mir zusammen. Da würde mir sonst irgendwie was fehlen. Ja, selbst wenn ich nur den Helm auf hätte.:D

Gruss 78

Zurück