Hilfe wie Syncros/Formula Freilauf demontieren

Wies jemand wie man den Freilauf bei der Syncros/Formula Nabe demontiert?
Die Kappe lässt sich nicht abziehen und es ists eine Schlüsselfläche an der Kappe mit einem Pfeil der die Richtung zum lösen anzeigt (Siehe Bild)

Formula-Hinterrad-1X11-12-Nabe-Sram-Xd-X1-X01.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
20161221_111429[1].jpg

Anhänge

• 20161221_111429[1].jpg
    20161221_111429[1].jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 7.423
Vielleicht auf der anderen Seite gegenhalten? Die Kappe ist immerhin auf der Achse verschraubt und diese geht durch die Nabe durch und ist - vermutlich - am anderen Ende auch mit einer Kappe versehen.

seh mal ind die kappe auf der bremsenseite rein. wenn außen keine schlüsselfläche vorhanden ist dann hat sie mit sicherheit einen innensechskant aufnahme.

gruß martin

Da sind 2 Löcher
Ich glaub die Bremsscheibe muss ab dann die Kappe auf der Bremsseite runter und dann wird man die Achse bei den Löchern mit einen Durchschlag etc. Festhalten können und so die kappe beim Freilauf lösen..

Jetzt hab ich es
Bremsscheibe demontieren dann kann man die Kappe abziehen und die Achse an Hand der 2 Bohrungen fixieren und dann auf der Freilaufseite die Kappe nach links runter schrauben und dann den Freilauf abziehen.

wo war da jetzt der große unterschied zu der verlinkten lösung?
Das Prinzip ist das selbe. Jedoch kann man bei meiner Nabe kein Innensechskantschlüssel verwenden. Danke für den Link er hat mich dennoch weiter gebracht.

...ah so, habe gedacht, Du wolltest evtl. einen shimano * Freilauf montieren ;)
Wieso hast du auch ein Scott Genius? Hast du einen Shimano * Freilauf montiert? Zwecks der Übersetzung 11-46?

Nein, aber ich bekomme demnächst einen LRS mit der DHT148S und mochte da einen XD Freilauf montieren.

Wär jetzt ein Zufall gewesen, wenn

a) Deiner übrig und
b) er passen würde

:)

Der Freilauf ist so leise drum wollte ich mal schauen was man da machen kann[/QUOTE

Fett raus ,dann ist er laut ! Aber lebt nicht mehr lange :bier:

Schreibe deine Antwort....
Zurück