HILFE! Welches Bike ist besser?

Ja, ich könnte wählen zwischen der Tora SL oder der Recon Race.
Was mir aber mehr sorgen macht ist das das Rad in der aktuellen Bike im Fully Test nur ein Gut bekommen hat.
Als größtes Problem wurden das Gewicht 12,4 Kg, und ein "wippen" beim beschleunigen gemacht?!
Weiß jmd wie schlimm so ein wippen sit? Und wenn ich den Dämpfer bergauf steif stelle? Wär das Problem dann gelöst?

Binn echt verunsichert obs ein Fully werden soll, hab auch ein Angebot über ein 2008 Stevens Wave für 1200€...

Alles nicht so einfach,Geld kann man nur einmal ausgeben...
 
also beim ams kannst du den dämpfer blockieren.

das "L" in "Radium RL" steht für Lockout.

ich würde mich fürs cube entscheiden.

ne reba ist immernoch besser als tora und recon
 
Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen Lockout und Steifigkeits verstellung?

Ist die Rock Shox Reba SL wesentlich besser als die am Steppenwolf?

Aber schon mal danke für eure Hilfe!
 
die reba ist wesentlich besser (und vor allem leichter) als ne tora, die am steppenwolf ist.

steifigkeitsverstellung bei ner gabel? wär geil, wenns das geben würde, dann würde sich meine garnicht verwinden...

oder meinst du ne dämpungseinstellung in verschiedenen stufen?

lockout blockiert halt komplett, alles andere ist ne plattformdämpung.
 
lockout blockiert halt komplett, alles andere ist ne plattformdämpung.

Genau das meinte ich! Also müsste ein Dämpfer mit Lockout das Wippen-Problem des Steppenwolfs beheben, und dann noch eine Reba drann und das Bike wäre top... oder Hängt das Wippen auch mit der kompletten Geometrie des Rads zusammen?

Hat jmd von euch die 4/09 bike mit dem Test? Da hat das Steppenwolf am schlechtesten abgeschnitten, wegen dem Wippen.
 
suche seit einigen Monaten ein Stereo K18 mit 16" Rahmen 2008er und 2009er alles wech..... :(
habe mich jetzt nach alternativen umgeschaut und bin aufs canyon nerve 8.0 bzw 7.0 gestossen.
Bike ist leichter, bessere gabel,bremsen preis fast identisch nur optik und service ist etwas pfiu wie man liest.
Was würdet ihr tun in dem fall?
 
gib nicht zuviel auf die tests in den bikebravos.
da du ja anscheinend sehr auf das steppenwolf fixiert bist, kauf es halt :/

aber warum fragst du dann überhaupt hier nach?

@chris

bist du zufällig im studivz? ;)

wenn du mit der deinermeinung nach schlechteren optik leben kannst und du technisch einigermaßen bewandert bist, sollte das nerve kein problem sein oder?

aber es gibt so viele hersteller, die schöne AM-bikes herstellen, da müsste doch was zu finden sein oder?
 
Finde das Steppenwolf eigentlich nur schöner... Aber ich glaub ich werd mal beim Laden um die Ecke nachfragen für wieviel ich das Cube bekomme...

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten