Hilfe: Übernachtung Lago di Fraele

Registriert
6. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz
Hi

kennt einer von euch die Gasthäuser die nach dem Rif. Fraele kommen? hab von dem viel schlechtes gehört, Villa Valania vermietet auf Anruf hin nur für 4 Tage, könnte nur ad hoc veruchen dort was zu bekommen (im august...)

habe gehört, dazwischen gibt es noch ein od. zwei unterkünfte??

THX a lot

Hannes:)
 
Hi,

ich bin im September 2002 bei meiner Ortler-Umrundung am Lago di Cancano angekommen. Ohne Reservierung.

Bin in folgender Unterkunft untergekommen:

http://www.waltellina.com/altavalle/montescale/

War klasse! Günstig, sauber, freundlich, deutschsprachig, lecker Essen, warme Duschen. Hat wunderbar gepasst!

Klar, ist kein tolles Hotel, aber es war okay. Und eben nicht teuer. An dem anderen Rifugio in der Mitte der beiden Stauseen haben auch ein paar Biker übernachtet, habe ich gesehen, als ich am spätern Nachmittag noch die Seen umrundet habe. Das ist also auch möglich.

Ein paar Pics zu der Tour (also auch von den Seen, den Torri di Fraele) findest Du auf meiner Page unter Bike & Hike --> Ronda Extrema 2002, wenn Du magst.

Ciao, Elmar
 
Original geschrieben von Elmar Neßler
An dem anderen Rifugio in der Mitte der beiden Stauseen haben auch ein paar Biker übernachtet, habe ich gesehen, als ich am spätern Nachmittag noch die Seen umrundet habe. Das ist also auch möglich.
Das ist ja die Rif. Fraele. Als ich dort den Wirt gesehen hatte, bin ich direkt wieder raus, war aber eh kein Platz für uns.

@mummin
Kannst ja morgens vorher bei der Valania anrufen oder du nimmst Elmars Vorschlag. Wirst schon nicht am Seeufer übernachten müssen :)

Gruß
Daniel

PS@Elmar: Schön, dass du das Stempljoch überlebt hast.
 
Original geschrieben von Fubbes

Das ist ja die Rif. Fraele. Als ich dort den Wirt gesehen hatte, bin ich direkt wieder raus, war aber eh kein Platz für uns.


außerdem liegt das "rifugio" direkt an ner lkw-piste an der alle 10 minuten ein schwerbeladener kipper mit ner riesigen dreckwolke im schlepptau vorbeifährt - zumindest war das ende juni letzten jahres so.
mir schien es als wären dort großbauarbeiten im gange oder ein steinbruch ist in der nähe.
 
das mit der breiten schotterpiste und den paar LKWs war auch mitte september 2002 noch so. die tragen da einiges an schutt ab und machen anscheinend größere baumassnahmen am ufer.

davon abgesehen fand ich es dennoch gut in dem rifugio! von dem lärm hat man nichts mitbekommen am abend.
 
mh also bei unserer Tour letztes Jahr war ich vom Essen dort auch nicht begeistert.
Aber wenn du soweit gekommen bist kannst du zur Not immer noch nach Bormio abfahren, da solltest du immer was bekommen.
Gegenüber vom Rif. Fraele sind aber auch nochn paar Häuseransammlungen, weiß aber nicht wie die heissen und ob man da übernachten kann.
 
Ciao Ragazzi,

Ich kann noch das sehr schön ca. 50 Höhenmeter
oberhalb des Lago di Cancano gelegene Rifugio Solena
empfehlen.
Man kommt direkt vorbei wenn man von Pedenoleto
(oder direkt) runter fährt zu den Seen.
Vierbettzimmer, Dusche. Halbpension letztes Jahr ca. € 42.-


Ein weiteres sehr schönes liegt an der Südseite des
Lago di San Giacomo die Fraele. Es ist nur als Bar ausgeschildert,
hat aber ein Lager für 21 Leute. Sehr romantisch.
Kostet um die € 35.- für HP.
Habe Name und Adresse gerade nicht greifbar,
bei Interesse aber gerne morgen.

Ciao

Wolfgang


http://www.popso.it/selettore.php?idCat=134&idGer=10&idRec=134&cdOp=estrazioneGerarchiaContenuto
 
Wenn dieser Thread jetzt doch weitergeführt wird, dann nenne ich nochmal die Villa Valania, die an oben genannter Bar vorbei noch etwa 1km Richtung Torri di Fraele liegt. Das ist ein richtiges Gasthaus.
In der Solena war ich kurz drin, bin aber direkt wieder raus, da ich die Zimmer grausig fand.
@McBike: Die Abfahrt runter nach Bormio kommt oft nicht in Frage, da viele Routen in der Höhe weiterführen Richtung Arnoga zum Passo Val Viola oder Passo Verva.

Gruß
Daniel
 
@Fubbes stimmt zwar schon, aber ist doch n guter Trainingseffekt :cool:
abends mit nem kl. Downhill enden und morgens die Strecke wieder rauf und weiter (da ist man gleich warmgefahren) </spass>
 
Fubbes schrieb:
Wenn dieser Thread jetzt doch weitergeführt wird, dann nenne ich nochmal die Villa Valania, die an oben genannter Bar vorbei noch etwa 1km Richtung Torri di Fraele liegt. Das ist ein richtiges Gasthaus.
In der Solena war ich kurz drin, bin aber direkt wieder raus, da ich die Zimmer grausig fand.
@McBike: Die Abfahrt runter nach Bormio kommt oft nicht in Frage, da viele Routen in der Höhe weiterführen Richtung Arnoga zum Passo Val Viola oder Passo Verva.

Gruß
Daniel

Villa Valania waren wir letzte Woche, Fazit Zimmer, Preise OK Essen viel, gut,
nicht zu teuer nur die Schotterpiste und die Baumaschinen und LKW´s stören
am Nachmittag.Bezahlt haben wir 52 Euros pro Person für: Übernachtung, Frühstück,4 Gänge Abendessen :D !! und 3 Apfelschorle.
 
Zurück
Oben Unten