Hilfe!!!!Suche Alternativen für Head Strap für Adidas Evil Eye Halfrim Pro

Registriert
15. Juli 2013
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute...

Wäre auf euer Wissen bzw. Ideenreichtum angewiesen. Da ja wie bekannt wieder einmal die kältere Jahreszeit vor der Türe steht und ich trotzdem nicht auf mein Bike verzichten möchte benütze ich eine Scott Balcava Sturmhaube. Diejenigen die die Haube kennen wissen, dass sie sehr eng am Kopf anliegt und keinerlei Spielraum offen lässt.
Dazu habe ich eine Adidas Evil Eye Halfrim Pro Brille.
Das Problem bei der ganzen Sache ist jedoch, dass es für die Halfrim kein Head Strap (eine Art Brillenband wie bei der Skibrille) gibt. Da auf Grund der Sturmhaube die Ohren als Haltepunkte für die Brille wegfallen, hält sie natürlich so gut wie gar nicht im Gesicht.
Kennt jemand von euch Alternativen für das Originalband bzw. hat jemand eine andere Idee?
Finde auch komischerweise im ganzen Internet keinen Nachbau Artikel, was mich wundert, da die Adidas ja nicht gerade ein Ladenhüter ist und ich sicher nicht der einzige mit dem Problem bin.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe und sportliche Grüße aus Österreich

Harry
 
Langläuferstyle: Die Brille am Bügelende mit einem kleinen Loch (2-3mm Bohrer) versehen, Gummiband durchziehen, auf gewünschte länge verknoten- fertig!
 
@Jojo100: nope, das Band passt nicht. Die Evil Eye Halfrim Pro hat im Gegensatz zur "normalen" Evil Eye Serie (also Vorgänger) den Scharnier-Stift am Tri-Fit-Gelenk auf der "anderen Seite", dadurch sind die Bügelelmente der EE Halfrim und der EE nicht kombinierbar.

Es gibt momentan kein von Adidas Eyewear unterstütztes Band System wie bei der EE Explorer früher, von dem auch der Ebay Link stammt.
 
Jojo100 hat leider recht... Für die "alte" Evil Eye" gibt es ein Originalband von Adidas, jedoch nicht für die Halfrim.
Versteh zwar den tieferen Sinn dahinter nicht aber naja...

Zum Thema Gummiband weiß ich nicht ob ich da glücklich werde, wenn ich eine fast 300.- Euro teure Sportbrille mit einem Gummiband provisorisch versehe...ist ja wieder nur eine halbe Sache!?
Da kauft man sich schon eine der meistverkauftesten Sportbrillen der Welt und dann gibts da nicht mal anständiges Zubehör dazu.

Trotzdem vorerst danke für die Beiträge!
 
gibt doch die sehr elastischen universalbänder den genauen begriff weis ich nicht, ist so ne art neoprenschlauch wo man die brillenenden reinsteckt und dann durch zug sich das band selber fixiert.
so eins hab ich zuhause rumliegen.
http://wwww.katalogrowerowy.pl/produkt.php?id_produktu=700

kosten um die 2-4€ und halten spitze.


geh mal zum ne Optiker in deiner nähe und frag wegen sowas nach.
gut sortierte bergsportläden haben sowas in der art auch meistens.

ansonsten ne Sturmhaube mit brillenlöchen drin kaufen , solche gibt's auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr

Dann muss ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen.
Ich dachte irrtümlich, dass Adidas ein quasi "modulares" System hat.
Aber eigentlich wundert es nicht, dass es nicht so ist.
Die Evil Eye gibt es in matt schwarz mit schwarzem Schweißschutz nur mit polarisierenden Gläsern, die "normalen" gibts dagegen nur mit silbernen Schweißschutz obwohl der schwarze auch passen würde usw. usw..
Eigentlich eine sch*** Modellpolitik immer im Hinblick darauf, wie man dem Kunden am meisten Kohle aus der Tasche ziehen kann.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten