Hilfe Reparatur Fox Dämpfer Bowdenzug kaputt

Hallo,

Bei meinem Cannondale Jekyll ist bei einem Sturz wohl der Seilzug zur Einstellung vom Gemini System kaputt gegangen.
Habe ja am Lenkrad den Hebel, um den Hub zu verkürzen. Und der Hebel bleibt nicht mehr unten.
Ich glaube das der Bowdenzug einfach kaputt ist. Ma kann zwar dran ziehen und der Hebel am Fox Dämpfer bewegt sich zwar, bleibt aber nicht oben. Auch sieht der Zug schon sehr mitgenommen aus.

Ich finde leider kein passendes Ersatzteil oder eine Anleitung dazu und will nicht einfach irgendwas nehmen. Deswegen meine Frage ob einer weiß was genau ich nehmen kann oder muss.
Und welches Werkzeug ich eh benötige. Habe das noch nie gemacht, möchte es aber dann lernen

Danke schon mal

Zur 34er:

Forumstypisch wird die höhere Seifigkeit einer Yari oder ähnlichem ins Feld geführt.
Ich wage zu behaupten, dass sich viele Biker einbilden einen Unterschied zu merken.

Den Sprung auf 160mm wirst du in der Performance meken, ganz klar.
Macht nicht mal 1 Grad Lenkwinkel aus, schließlich verschwindet ja 1/3 der 2cm schon im sag.

Luftkolben tauschen ist easy, kannst du selbst machen- FOX hat Videos als Anleitung.
Denk aber dran dass du die Volumenspacer in der Luftkammer anpasst!

Zum Dämpfer:

Der DPX2 hat eine ganz andere Archtektur als der DPS und er kann dementsprechend auch eine ganz andere Performance abliefern.
Aber das muss man auch nutzen können, andernfalls verbrennst du Geld.
Lies die mal das hier durch, https://www.bikeradar.com/features/six-of-the-best-mountain-bike-air-shocks/

Am DPS kannst du den Luftkammerservice selbst machen, von der Hydraulik würde ich die Finger lassen.
Den würde ich FOX anvertrauen und gleichzeitig mit den über ein mögliches sinnvolles Tuning sprechen.
Dazu hat FOX ein extra Programm, kostet im Zuge eines Service recht wenig.

Zurück