Hilfe: Philips LED an ur-alt Stadtrad anbauen?

D

Deleted 224116

Guest
Hi leute,

brauche mal ein paar Tipps von den Profis. Folgende Situation.
Hab ein über 20 Jahre altes GIANT Terrago, was ich als Stadtrad verwende. Die Beleuchtung möchte ich von einer alten gelben Halogen Funzel auf eine weiße, moderne LED Leuchte umrüsten.

Es dreht sich dabei nur um die Frontleuchte.

Kaufen möchte ich gern die hier:

[ame="http://www.amazon.de/Philips-SafeRide-Fahrradlicht-Dynamobetrieben-SRFD40BLSX1/dp/B005LEXEFS/ref=sr_1_8?s=sports&ie=UTF8&qid=1386070020&sr=1-8&keywords=led+frontlicht+dynamo"]Philips SafeRide LED Fahrradlicht 40 Lux Dynamobetrieben, schwarz, SRFD40BLSX1: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Philips SafeRide LED


Preis passt für mich und die bewertungen sind gut.

Nun weiß ich aber nicht ob ich diese Lampe an meine bestehende Verkabelung anstecken kann. (die ist über 20 Jahre alt)
Es ist ein flacher Stecker in meiner alten Halogenleuchte (von unten reingesteckt).
Kann ich den auch einfach in die neue einstecken?
Die Halterung kriege ich wohl irgendwie vorne drangeschraubt, aber wegen dem Stecker bin ich mir nicht sicher.
Bei Philips http://www.philips.de/c/fahrradlamp...=565BCF17901AB0E10CFAD821234699C4.app102-drp1
steht dass es mit allen Dynamos und fahrrädern funktioniert.
Bevor ich zum Fachhändler gehe und den alles machen lasse, dachte ich, ich frage hier mal nach.


Hab schon stundenlang gegoogelt und man findet sehr viel zu dem Thema, aber ich komm nicht weiter mit der speziellen Fragestellung.

Falls es noch wichtig sein sollte, habe einen alten Seitenläuferdynamo.

Danke für Hilfreiche tipps!!!
 
Stecker ist wohl kein Problem, das ist einfach nur ein Flachsteck-/Quetschverbinder
die beiden "üblichen" sind 2,8 mm oder 4,8 mm - wenn ich raten müsste - der dünnere
(wundere mich allerdings, dass das eine "alte" Lampe überhaupt schon hat, da waren doch eher so halbseidene "Kabelquetsch"-"Stecker-Schrauber" drauf)

und das 2. "Kabel" wird über die Befestigung laufen, klappt auch
(musst nur sehen, dass das am Rahmen auf Metall blank draufkommt)
((heute ist übrigens ein 2-poliges Kabel "üblich", aber egal))


PS: k.A. ob das mit einem klassischen Glühbirnenrücklicht funktioniert, oder hast Du da auch ein Led-Modell?
 
Stecker ist wohl kein Problem, das ist einfach nur ein Flachsteck-/Quetschverbinder
die beiden "üblichen" sind 2,8 mm oder 4,8 mm - wenn ich raten müsste - der dünnere
(wundere mich allerdings, dass das eine "alte" Lampe überhaupt schon hat, da waren doch eher so halbseidene "Kabelquetsch"-"Stecker-Schrauber" drauf)

und das 2. "Kabel" wird über die Befestigung laufen, klappt auch
(musst nur sehen, dass das am Rahmen auf Metall blank draufkommt)
((heute ist übrigens ein 2-poliges Kabel "üblich", aber egal))


PS: k.A. ob das mit einem klassischen Glühbirnenrücklicht funktioniert, oder hast Du da auch ein Led-Modell?

Danke für deine Antwort.
Sieht so aus wie so ein Flachstecker! Allerdings in Schwarz und nachdem was ich gesehen hab höchstens 2,8mm.

Kann sein dass die Lampe damals auch nachgerüstet wurde, hab das Fahrrad von jemandem übernommen.
Werde mir die Birne bestellen und es ausprobieren, vielen Dank! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten