Hilfe! Mein Reifen klebt an der Felge und geht nicht ab!?

Das kann jetzt doch nicht so schwer sein?
Keinen Schraubsttock zur hand.. oder nimm einen Stuhl, stell ein Bein so knapp wie möglich an den Felgenrand und setz dich dann,
Felge natürlich ausgebaut auf den Boden legen, klar oder?

Darf denn ein Reifen * keinen Bock auf auch mal Ferien haben?:aufreg::wut::crash:

Lasst den armen Reifen * doch mal in Ruhe. Der hat einfach keinen Bock mehr und braucht jetzt mal ne Auszeit!

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein?!:dope:

heute Mittag hat mein Junior auch gestönnt und nach ausreden geschnappt warum
ein Reifen * sich so schwer montieren lies.

Dann hab ich ihm mal erklärt, warum es Ausbildungsberufe gibt, so wie Zweiradmechaniker. Weil es nicht immer so leicht geht wie Dr. O... Kuchen zusammen zu rühren.
Ein Profi gibt nicht auf, dafür ist man ja Profi.

Da hat her mal geschluckt.

Den Reifen * von heute Mittag wird bestimmt auch verdammt schwer wieder runter zu ziehen sein.

Also

was ist gerade eigentlich los. schon der dritte diese woche, der seinen reifen * nicht abbekommt :confused:
vor allem wundert mich das alle hier posten. was erwartet man denn für wundertipps? :ka:
Naja, wenn man mal mitbekommen hat, was für unmontierbare Kombinationen mit der richtigen Technik wunderbar einfach draufgezogen gehen, ist die Frage in der Gegenrichtung ja nicht ganz abwegig, bevor man auf rohe Gewalt geht.
Ja, ich bin einer von den dreien :p

wie?
erstmal schauen ob es eine App gibt.

Spass bei Seite,
es gibt schon sehr schwer montierbare Fälle.
Da muss man schon schwer hart kämpfen, auch als Profi.
Da kann man die Finger halt auch so richtig spüren.
Oda:
Mit enem Seitenschneider sich langsam durch den Reifen * knappern und einfach dann einen kaufen er sich besser montieren lässt.

Das hat nix mit "eng" oder mit "schwer montierbar" zutun. Das ist ein Problem mit dem Gummi ansich. Der Gummi verklebt mit der Felge bzw. mit dem Felgenband *.
Kann sein, muss aber nicht. Kann auch beides gleichzeitig sein. Bei mir wars definitiv kein Verkleben.
a: Der Reifen * war keine viertel Stunde drauf (bevor ich angefangen habe ihn wieder runterzuziehen, das hat dann gedauert). So schnell verklebt da nix.
b: von der schmalen Seite der Felge gings auch schwer, aber es ging.
was auch gut hilft: vorher die Luft ablassen
den hab ich schonmal irgendwo gehört :p

Heißluftfön oder bei den derzeitigen Minustemperaturen ein paar Stunden nach draußen legen. Könnte beides funktionieren.

Hier ist auch so einer. Da lag es wohl am Felgenband *: http://www.mtb-news.de/forum/t/hilf...erdisc-felge-fest-kein-tubeless.721981/page-2
Da war die Kombi eines leicht engen Reifens auf einer Felge mit sehr deutlichen Humps nach dem Auffüttern mit dem schönen blauen Schwalbeband so strack daß nichts mehr ging, ausser Draht durchknipsen. Verklebt war schlussendlich nix.

ja wo genau stehen wir jetzt,
isser schon demontiert?
Wenn schon soviel Anteilhabe, wollen wir auch das Ergebnis erfahren.

Schreibe deine Antwort....
Zurück