HILFE....Ich bin total verwirrt...will eigentlich nur ein MTB :-)

Liste wird auf jeden Fall angelegt, habe noch hier und da paar gebrauchtteile muss also zb keinen neuen Lenker kaufen :D auf jeden Fall vielen vielen dank für die antworten, man sieht sich:daumen:

Aheadkappe und deren Schraube könnte ich danach auch abbauen, denn die hat da gar nichts zu halten.
Wie schon gesagt, alles wie es soll. Aber jetzt werd ich höllisch drauf achten, daß der Vorbau richtig fest sitzt.
Ich hatte beim Zusammenbau nicht wirklich kapiert, wie das rein funktionell mit der Aheadkappe so aussieht, hatte die Gabel eingebaut und gleich den Vorbau angeschraubt - ohne mit der Aheadkappe zuerst das Lagerspiel richtig einzustellen und danach den Vorbau festzuschrauben. Und hatte als Ergebnis richtig großes Lagerspiel. Ein nachbarlicher Bikeexperte hat mich dann aufgeklärt. Aber wirkt psycholgisch noch etwas nach

Ne, ne, alles so wie es soll. :)
Habe den Hinweis auf deinen Beitrag 3 Sekunden nach dem klicken auf "Antwort erstellen" gesehen, insofern ist mein voriger (nicht unbedingt soo ernst gemeinter:bier:) Beitrag natürlich obsolet... Aber es las sich doch ein wenig so, als ob Dein Leben an der Aheadkappe hinge. Bzw. Noch schlimmer: An der Kralle.

Aber es las sich doch ein wenig so, als ob Dein Leben an der Aheadkappe hinge. Bzw. Noch schlimmer: An der Kralle.
Danke für Deine Sorge um mich. Ne Weile ging mir das auch so im Kopf rum, und ich sah im Geiste immer nen Biker, bei dem sich während des Sprungs die Gabel verabschiedet und er nur noch den Lenker in der Hand hält.

@rhnordpool ich dachte mal ich zieh die schraube für die aheadkappe fest da doch relativ viel Spiel drinne War, war aber irgen Lager oder so und schwupps War die kralle in 2 Hälften :D:heul: baue des auch wieder neu auf, aber da brauche ich Alles neu:rolleyes: ranzig War des teil, 4 Schichten hässlichster Lack... liegt nun auseinandergebastelt und gesandstrahlt rum:) is aber n anderes thema:lol:

@Bettman-_- Ich wünsch Dir viel Erfolg. Wird schon schief gehen und lernen tut man Einiges. Ich jedenfalls.
Mit Steuerlager hatte ich bisher nix zu tun, Bremsletung kürzen war mir ein Horror und Bremsen entlüften ebenfalls.
Schaltwerk sauber einstellen hab ich noch nie hingekriegt. Das mit dem Schaltwerk ist so geblieben, obwohl ich inzwischen das "System" etwas besser kapiert hab. Genau wie mit dem Steuerlager. Der Rest war aber überraschend einfach und ich hätt schon Lust es irgendwann wieder mal zu versuchen.

Zurück