Hilfe - Hinterbau / Umlenkwippe-Mutter verloren (Trek Remedy 2009)

Registriert
13. August 2009
Reaktionspunkte
279
Ort
Nordwestschweiz
Hallo Schwarmintelligenz

mein geliebtes Trek Remedy 2009 hat einen Dämpfer-Service bekommen, und keine drei Ausfahrten später war die Konter-Mutter der Umlenk-Wippe weg. Danke, lieber Fahrradladen meines (nicht)Vertrauens.
Nun habe ich ein unfahrbares Bike und nach Konsultation eines Trek-Händlers hat sich gezeigt: akuelle Muttern passen nicht (zu gross) und Trek selbst hat das Teil nicht mehr.

Frage: was mach ich jetzt? Eine normale Mutter passt eher nicht rein, da wenig Platz zwischen Wippe und Gewinde. Ggf. müsste man eine Mutter abschliefen? Oder habt ihr andere Ideen? Oder womöglich ein passendes Ersatzteil? (Gewinde-Grösse messe ich mal noch nach)

Danke für Hirnmasse - bin verzweifelt und kann nicht damit fahren :(

Trek Remedy 2009.jpg
 

Anzeige

Re: Hilfe - Hinterbau / Umlenkwippe-Mutter verloren (Trek Remedy 2009)
das ist kein Flip-Chip.. das Teil hinter deinem Link sieht gut aus, wenn es nicht das ist, was mein Händler hatte und zu gross war..
ich messe morgen das Gewinde. Wenn es M8 ist, wäre das ein Versuch wert..
 
W286347 ist laut Trek der Nachfolgeartikel für W291601 (das war das Originalinsert in Farbe "Gold", ich nehme mal an damit ist eher das harteloxierte in diesem typischen Farbton gemeint) und damit auch für das schwarze Insert W284287, auch wenn hierzu im Trek B2B keine direkte Nachfolge verknüpft ist. Trotzdem schwache Leistung vom Händler, das nicht zu finden.
 
Der Händler hat mir.ein schwarzes Teil gegeben, welches nicht gepasst hat. Leider hab ich die Teilenummer nicht gemerkt. Kann ich mal nachfragen.
Oder kannst du im B2B oder sonst wo die Maße sehen? Mit Google find ich nix.
 
Kommunikation - nicht jeder kann es.
Hab eben den Händler gefragt. Er hat wohl nochmal nachgehakt und das Teil W286347 schon bestellt. Aber mir nix davon erzählt :)

Rettung ist nah, danke dennoch an euch!!
 
Hab das Teil am Samstag bekommen.. Gewinde passt, aber das Originalteil ist etwas grösser.
Sprich: ich kann es einbauen, fürchte aber, dass dadurch dann zu viel Last auf der Schraube und nicht auf der Wippe entsteht.
Oder ist das "verschmerzbar"? (Zusatzinfo: ist nur noch "Zweitbike" und wird selten gefahren)
 
Zurück