Auf Thema antworten

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Ich wollte nun eben die grünen KoolStop verwenden und dann auf die roten wechseln. Da aber nun auch der Verschleiß annähernd identisch ist mit den normalen Shimano Belägen, habe ich völlige Zweifel!

Als noch die Shimanos drauf waren hat rein gar nichts geqietscht. Weder an der V-Brake noch den Cantis. Hinten könnte man die Shimano-Beläge prinzipiell auch lassen, da hier die Beanspruchung gring ist. Nur an der VA bin ich völlig ratlos.

Wie gesagt: Ich war NUR AUF DER EBENE unterwegs. Keine Abfahrt oder ähnliches was die Bremse richtig beansprucht hätte und durch das krasse Qietschen habe ich auch das Bremsen aufs nötigste reduziert, damit Passanten keinen Herzinfarkt erleiden.

Öl und Bremse bekomme ich in meinem Kopf nicht zusammen. Mag ja vielleicht im Einzelfall funktionieren, ich würde davon Abstand nehmen. An das Nass-Anschleifen habe ich auch schon gedacht und das ist vermutlich auch die einzige weitere Möglichkeit.

Denke auch nicht, daß andere Keramik-Beläge besser sind als die Kool-Stop. Lasse mich aber auch gerne belehren. :)

Geben Sie die Zahl dreizehntausenddreihundertachtundsechzig in Ziffern ein:
Zurück