D
Deleted 99790
Guest
moinsen,
ich möchte mir ein gutes gebrauchtes MTB kaufen.
bei ebay * gibt es ja einiges
aber wie kann ich mich davor schützen, dass ich nicht ein "heisses" bike bekomme
meine ersten überlegungen sind:
1. nur persönliche abholung & bezahlung
2. rechnung vom neukauf
was ist wenn der verkäufer aber keine rechnung vorweisen kann oder mir vielleicht eine gefälschte unterjubelt?
bei meinem 13 jahre altem bike habe ich garantiert noch die rechnung irgendwo rumliegen, werde sie aber bestimmt nicht mehr finden können,
ohne meine bude ich komplett auf den kopf zu stellen.
daher könnte man den verkäufer auch nicht undedingt verdächtigen....
gibt es eine hotline bei der polizei, wo man anhand der rahmennummer eine auskunft bekommt?
und was passiert, wenn ich mit einem ordunungsgemäss gebraucht gekauften bike erwischt werde, ohne zu wissen, dass es trotzdem geklaut wurde?
fragen über fragen....
thx
greetz ufo
ps: anhand der forensuche bin ich nicht richtig fündig geworden
ich möchte mir ein gutes gebrauchtes MTB kaufen.
bei ebay * gibt es ja einiges

aber wie kann ich mich davor schützen, dass ich nicht ein "heisses" bike bekomme

meine ersten überlegungen sind:
1. nur persönliche abholung & bezahlung
2. rechnung vom neukauf
was ist wenn der verkäufer aber keine rechnung vorweisen kann oder mir vielleicht eine gefälschte unterjubelt?
bei meinem 13 jahre altem bike habe ich garantiert noch die rechnung irgendwo rumliegen, werde sie aber bestimmt nicht mehr finden können,
ohne meine bude ich komplett auf den kopf zu stellen.
daher könnte man den verkäufer auch nicht undedingt verdächtigen....
gibt es eine hotline bei der polizei, wo man anhand der rahmennummer eine auskunft bekommt?
und was passiert, wenn ich mit einem ordunungsgemäss gebraucht gekauften bike erwischt werde, ohne zu wissen, dass es trotzdem geklaut wurde?
fragen über fragen....

thx

greetz ufo
ps: anhand der forensuche bin ich nicht richtig fündig geworden