Hilfe bei Rahmengröße auswahl

Hallo, ich habe länger hin und her überlegt und war tendenzell auch bei dem M Rahmen wegen den genannten Gründen von dir. Jetzt war das M allerdings schon verkauft und sie hatten nur noch das L. Ich habe heute das L gekauft. Ich habe jetzt einen 90 mm Vorbau und nach oben montiert. Ich hoffe dass das ausreicht, sicher bin ich mir allerdings immer noch nicht… Zumindest sollte ich bei dem L etwas aufrechter sitzen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bei meinem alten Fahrrad ist jetzt auch der Rahmen gebrochen, weshalb ich dringend jetzt ein neues gebraucht habe.

Zumindest sollte ich bei dem L etwas aufrechter sitzen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ja, das L hat eine höhere Front, weshalb es grundsätzlich möglich ist, auf dieser Rahmengröße aufrechter zu sitzen,

Ich habe jetzt einen 90 mm Vorbau und nach oben montiert.
Wenn du allerdings beim L Rahmen sogar noch den Vorbau positiv montieren musstest, damit die Front nicht zu tief wird, dann wäre das M definitiv zu niedrig gewesen.

Wobei ich ehrlich gesagt anhand deiner zuletzt geposteten Bilder nicht den Eindruck hatte, dass der Vorbau zwingend hätte positiv montiert werden müssen. Rein vom Gefühl her hätte ich das anfangs mit einem negativ montierten Vorbau probiert und erst gedreht wenn ich gemerkt hätte dass es zu tief ist.

Laut der Cube Homepage hat das Rad eine Sattelstütze mit Versatz. Ist das bei Deinem Rad so?
Wenn Du diese gegen eine ohne Versatz tauschst, kommt der Sättel weiter nach vorne, womit Du dann weniger gestreckt sitzen würdest. Das bringt mehr als den Vorbau zu drehen.

Zurück