Highroller II vorne + welchen Reifen hinten? Fully, All-Mountain

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen mein neues Giant Trance 2 (2018). Das kommt vorne + hinten mit Maxxis * High Roller II Exo Tubeless Reifen *.

Der HR2 soll ja von Gewicht+Gip ganz gut sein. Allerdings hoher Rollwiderstand.
Deswegen habe ich mir gedacht ich könnte den HR2 von hinten austauschen und dann als Reserve für vorne aufheben?

Nur was könnte ich hinten drauf geben?

All-Mountain.. von Trails über Bergauf bis hin zu Touren alles dabei :P
Eine komplett neue Kombi wäre auch okay.

Ich fahre auf dem Enduro die Kombi DHR II hinten und HR 2 vorne und bin zufrieden. Auf dem Hardtail fahre ich hinten den Aggressor und muss sagen, dass der Aggressor etwas weniger Rollwiderstand hat.
Mich stören beide nicht, meine Frau ist froh jetzt den Aggressor zu fahren.

Ich fahre auf dem Enduro die Kombi DHR II hinten und HR 2 vorne und bin zufrieden. Auf dem Hardtail fahre ich hinten den Aggressor und muss sagen, dass der Aggressor etwas weniger Rollwiderstand hat.
Mich stören beide nicht, meine Frau ist froh jetzt den Aggressor zu fahren.

Alles klar, danke! Es wird wahrscheinlich der DHR II da leichter als der Aggressor und weil hinten auch schmäler als vorne.. dann wird der Grip verlust vl. nicht ganz so groß zwischen vorne und hinten.

Vorne: High Roller II (Exo+3C MaxxTerra) in 2.4"
Hinten: DHR II (Exo+3C MaxxTerra) in 2.3"

Alles klar, danke! Es wird wahrscheinlich der DHR II da leichter als der Aggressor und weil hinten auch schmäler als vorne.. dann wird der Grip verlust vl. nicht ganz so groß zwischen vorne und hinten.

Vorne: High Roller II (Exo+3C MaxxTerra) in 2.4"
Hinten: DHR II (Exo+3C MaxxTerra) in 2.3"
Und warum solla jetzt hinten schmäler als vorne sein?

Fahre selber auch am Enduro vo: High Roller II 2.4 3C MaxTerra und hi: High Roller II 2.3 Dual. Grip ist reichlich da und mit ca. 870 gr. noch im gut tretbaren Rahmen. Ardent 2.4 war 780gr und rollt ähnlich gut mit weniger Seitenhalt und weniger Bremspower. Hinten schmäler und härter, wenn man gut treten möchte. 3C und 2.4 hinten wäre > 2H treten... schon etwas schwer. Muss aber jeder für sich entscheiden. Es gibt ja Leute die den Unterschied Rocket Ron - Ralph... roll noch schneller compound als schwer empfinden :-)

ich suche auch nen guten Hinterreifen. hab den BAron Projekt dran gehabt, aber der ist mir zu widerspenstig mit dem Rollverhalten und Durchschläge hatte ich leider auch einige. Tubeless montage war mit dem Ding nicht möglich. Sollte also auch was Tourentaugliches sein, mit Grip und Tubelessfähigkeit. Eierlegende Wollmilchsau :D

Fahre den Ardent am HR mit HR2 vorne. Für Touren sehr harmonisch und taugt als solider Allrounder, sofern es nicht in den Winter und in zu tiefen Schlamm geht.

Als nächstes werde ich auch den Aggressor testen.

Und, hast du den Aggressor inzwischen getestet? ;-)

Da hast du Glück.

Mein Beitrag war zwar von 2018 und ich hatte als nächstes Conti Baron/Trailking montiert. Waren nun fast vier Jahre drauf und ich habe just tatsächlich auf den Aggressor hinten gewechselt.

Aber bin bisher nur eine Tour bei staubtrockenen Verhältnissen gefahren.

Erster Eindruck ist sehr gut und er rollt signifikant leichter als der Trailking. Mehr kann ich aktuell noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@zakazak
Ich bin den Reifen * nun auf einigen Touren gefahren.

Ich finde Ihn sehr gelungen. Er ist in allen Belangen dem Trail King mindestens ebenbürtig. Der Rollwiderstand ist jedoch spürbar besser. Er rollt gefühlt sehr gut und ist daher die perfekte Ergänzung - am HR - für eine Tourenbereifung.

Gestern bin ich damit ca. 75KM und knapp 2.000hm gefahren.

Toller Reifen * für hinten

Schreibe deine Antwort....
Zurück