HH-Tourbericht: Nightride am 22.01.2004

Registriert
25. April 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Geesthacht (Hamburg)
Dieser kleine Tourbericht zum o.g. Nightride sei Sil gewidmet, der es leider aus gesundheitlichen Gründen nicht vergönnt war an diesem Nightride teilzunehmen.
Möge diese Lektüre zu ihrer Genesung beitragen ;)

Wie jeden Donnerstag rief auch dieses mal Meik wieder zum Nigtride in Timmendorf auf. Pünktlich um 18:45 Uhr setzte ich mich in meinen PkW und machte mich auf in Richtung Süden. 10 min. zu früh am Treffpunkt eingetroffen wartete bereits Meik auf das Eintreffen der zugesagten Teilnehmer. Ich weigerte ;) mich zunächst meinen warmen Wagen zu verlassen, zeigte das Thermometer doch eine Aussentemperatur von -2°C an. Ein leichter, eisiger Wind blies mir ins gesicht als ich das Fenster herunterließ um Meik zu begrüßen. Gefühlte Temperatur: Eindeutig mind. -5 °C *brrr*

Meik präsentierte voller Stolz sein neues Bike welches im späteren Verlauf der Tour immer wieder für Freude sorgen sollte (in welcher Form auch immer) :D

Nachdem auch Robert mit unserer heutigen "Quotenfrau" Christine und Christian eintrafen eröffnete ich das heutige Buffet, welches im Gegensatz zu den letzten Malen sehr üppig ausfiel (Bild1) :lol:

Aufgrund der niedriegen Temperaturen begaben wir uns jedoch recht zügig in die Spur um unsere Körper nicht dem Auskühlen preiszugeben.

Aufgrund der recht trocknen Kälte waren die Holzbrücken an diesem Tag nicht so glatt wie erwartet und daher auch gut befahrbar bzw. zum Droppen geeignet (Meik auf Bild 2).

Die obligatorische Glühweinpause am Maritim in Travemünde hat natürlich auch nicht gefehlt (Bild 3) und Meik und ich nutzen die Mauervorsprünge und Blumenbeetbegrenzung für eine kleine "Droppsession" (Bild 4), hat Meik doch im Vorwege per PM um einen "Oberrohrlängenvergleich" :lol: gebeten :D

Wie üblich lag eines der Highlights der Tour wieder auf dem Rückweg nach Timmendorf, das Brodtner Steilufer. Ein letztes Bild entstand im kleinen, gemütlichen Fischerreihafen in Niendorf, auf welchem Christine eine weitere Holzbrücke überquerte (Bild 5).

Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung die ich nicht missen möchte.

Bis zum nächsten mal,
Harry
 

Anhänge

  • IMG_2066.JPG
    IMG_2066.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2068.JPG
    IMG_2068.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2070.JPG
    IMG_2070.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2075.JPG
    IMG_2075.JPG
    34 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2078.JPG
    IMG_2078.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 34
Ja, mal wieder eine Super Tour.

Flottes zügiges Tempo, eisiger Wind der ins Gesicht schnitt und ich habe die Temperatur so ca. - 8 ° geschätzt ( gefühlt ).

Schöner Blick vom Ufer , schönes klatschen der Wellen.

Und dann hatte ich sogar heute morgen noch was zum naschen im Auto vorgefunden.
 
Jo, feines Buffet gab es diesmal... Polnisch eben... :lol:

Ich fand es übrigens gar nicht so kalt - Wollsocken und Bicycles-Dreifingerhandschuhe seien Dank! :)

Und eins habe ich erkannt: Hoffentlich kann ich bald wieder auf dem mittleren Blatt fahren - wer weiß, wieviele Frontlandungen meine Gabel noch aushält... :rolleyes: Na, immerhin weiß ich jetzt, dass meine Gabel wirklich die angegebenen 105mm Federweg hat, wenn auch erst bei der Gabel-Landung aus einem Dreiviertelmeter Höhe... :p
Und: So ein Ein-Meter-Drop (Bild 2) ist mit dem passenden Material eigentlich ziemlich witzlos und einfach (selbst bei unsauberer Landung :rolleyes: ) - viel spannender sind Balanceakte auf Mauern und das Hochkommen auf ebenjene...

Tja - seit gestern wissen wir: Einst war es Zirkonium, heute ist es Scandium, die Zukunft jedoch gehört dem Polonium! :lol:

@catsoft: War es echt zu schnell? Dir oder Christine? Allgemein oder nur wegen der Kälte? Das nächste Mal einfach ein Wörtchen sagen, dann mach ich ein wenig "suutscher"... ;)

Ich freu mich schon wieder auf nächste Woche! :bier:
 
Zurück
Oben Unten