HH-Tourbericht: Kulinarischer Nightride Timmendorf Strand

Registriert
25. April 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Geesthacht (Hamburg)
Für alle Daheimgebliebenen, ob gewollt oder gezwungen ;) hier ein kleiner Tourbericht des heutigen Nightrides in Timmendorf.

Wie es sich mittlerweile eingebürgert hat sollte auch auf diesem Nightride wieder eine kulinarische Köstlichkeit aufgefahren werden. Dieses Mal hat sich Anja bereiterklärt für diese Köstlichkeit Sorge zu tragen. Und sie hat keine Mühen gescheut, seht selbst:
 

Anhänge

  • 01-nightride kulinarisch.jpg
    01-nightride kulinarisch.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 98
Nachdem sich die heutigen Teilnehmer, die an dieser Stelle nicht ungenannt bleiben sollen, als da waren Meik, Christian, Anja und eben meine Wenigkeit, an dem Lauchzwiebelsalat, dem eingelegtem Morzarella mit Tomaten und frischem Basilikum sowie dem Ciabattabrot gestärkt haben ging es bei Temperaturen um 0°C auf gewohntem Pfad zunächst durch Timmendorfs City. Schon jetzt war festzustellen, daß heute mit ganz verschiedenen Bodenbeschaffenheiten zu rechnen war. Insbesondere war stellenweise mit Eisglätte zu rechnen.
Mit dem Wetter hatten wir heute einmaliges Glück, der Himmel war klar und so leuchtete uns der noch fast volle Mond den Weg. Aber dazu später mehr.
Der Aussichtsturm am Hermann-Löhns-Blick belohnte uns mit einem herrlichen Panoramablick über den Hemmelsdorfe See, in dessen klarem Wasser sich der fahle, silberne Glanz des Mondlichtes spiegelte.

Auf dem Aussichtsturm:
 

Anhänge

  • 02-hermann-löhns-blick.jpg
    02-hermann-löhns-blick.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 97
Vom Hermann-Löhns-Blick ging es weiter über teilweise matschige, teilweise gefrorene Pfade weiter in Richtung Travemünde. Wer schon mal in Timmendorf gefahren ist kennt sich die vereinzelten Holzbrücken auf diesem Stück der Tour. Keiner von uns stufte diese heute als Fahrbar ein!
 

Anhänge

  • 03-holzbrücke.jpg
    03-holzbrücke.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 94
Eine weitere "Tradition", welche sich auf den letzten Nightrides zu dieser Jahreszeit eingebürgert hat: Glühweinpause am Maritim in Travemünde. Wieder einmal verdiente sich Christian als Schankwirt einen guten Namen :p
 

Anhänge

  • 07-glühweinpause am maritim.jpg
    07-glühweinpause am maritim.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 89
Auf der Travemünder Promenade folgten wir dann Meik weiter zum Brodtner Steilufer, welches immer wieder zu den Highlights sowohl bei Nacht, als auch bei Tage zählt.
 

Anhänge

  • 08-promenade travemünde.jpg
    08-promenade travemünde.jpg
    23 KB · Aufrufe: 85
Dieses Foto, aufgenommen am Steilufer spiegelt eigentlich am besten die gute Stimmung auf dieser Tour wieder. Laßt es einfach auf euch wirken:
 

Anhänge

  • 09-brodtner steilufer.jpg
    09-brodtner steilufer.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 84
Vielen Dank an Anja, die für das hervorragende, leibliche Wohl gesorgt hat.´
Vielen Dank an Christian der mit seinem Humor wieder einmal zur guten Stimmung auf dieser Tour beitrug und natürlich einen Dank an Meik, der uns wieder einmal in dieses Mal nicht so dunkler Nacht sicher durch sein heimisches Revier geführt hat.

Das war mal wieder einfach wunderbar ;) :D

Ach so, wer die Fotos (und einige, wenige mehr) in voller/hoher Auflösung sehen möchte kann dies in meinen Fotoalbum tun:

Nightride Timmendorf

Gute Nacht,
Harry
 
Jo, war doch wieder mal sehr fein... :)

Das Wetter war bestens, der Untergrund hat der einfachen Strecke einen gewissen Spannungsfaktor verliehen (Das Beste war eindeutig das tiefe hartvereiste Schneefeld, in das ich im Downhill auf dem Ufer mit einem Urschrei VOLL reingerauscht bin... :eek: ) und das Essen war wunderbar, vor allem der "Auflauf" aus mariniertem Mozarella, Kirschtomaten und frischem Basilikum... :daumen:

Langsam muss ja der Eindruck entstehen, dass wir gar nicht um des Bikens willen fahren, sondern um zu essen und zu trinken... :p

Ach ja - Tolle Fotos, Harry! Ist das Mondbild vom Herrmann-Löns-Blick nichts geworden?
 
Tolles Essen, tolle Tour , tolle Bilder, tolle Leute.

Ja was soll man sagen, einfach toll.Wer nicht mitkommt hat einfach selber Schuld.

Aber mal sehen was Anja sagt zu der tollen Männerrunde :D
 
Also ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.

Erstens : Danke an Maik für die tolle Tour....würde ich gerne mal etwas ausgedehnter im hellen fahren....!!!Das ist ja sicher machbar...???

Zweitens : Danke Harry für die tollen Bilder. Da kommen doch die Eindrücke super gut rüber.Fürs mitnehmen natürlich auch!!

Drittens : Dank an Christian für die gute Begleitung und Beleuchtung und natürlich für den Glühwein.

Die Männerrunde war in der Tat eine " richtige" Männerrunde.
Kann nur nochmal wiederholen das es doch immer nett ist wenn noch ein weibliches Wesen dabei ist :).....nee, nee...war schon OK.

Also abschließend hat es mir sehr viel Spaß gemacht, mal so im dunklen zu biken. War halt mal was ganz anderes.Hat unheimlich viel Spaß gemacht.Leider ist mein Anfahrtsweg zu weit um der
Runde öfter beizuwohnen.
 
Original geschrieben von OBRADY
Leider ist mein Anfahrtsweg zu weit um der
Runde öfter beizuwohnen.
Tja, dann müssen wir den Nightride wohl mal nach Hamburg holen ;)

Ich kann es mir auch sehr schön und vielleicht auch ein wenig romantisch vorstellen bei sternenklarer Nacht oben am Segelflugplatz in der Fischbeker Heide zu stehen und in der Ferne das KKW Stade leuchten ;) zu sehen :p
Ich werde da mal was austüfteln :daumen:
Ach so, wir benötigen dann natürlich noch Freiwillige für den Cathering-Service :bier: :lol:


Gruß,
Harry
 
Ich kann mich aber auch ganz schwach errinnern das es auch mal einen Nachtritt in Ahrensburg geben sollte.

Nur weiß ich nicht mehr ob es Sunrise oder Sunset war.

Und heißt es nicht AKW ???
 
Zurück
Oben Unten