HH-Tourankündigung: So. 19.09.2004, 11:00h

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
25. April 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Geesthacht (Hamburg)
Da ich am kommenden Samstag keine Zeit haben werde, für das Wochenende aber noch mal schönes Spätsommerwetter angesagt ist, werde ich am Sonntag die Harburger Berge unsicher machen.

Wann: Sonntag, 19.09.2004, 11:00h

Wo: Treffpunkt zur Abwechslung mal wieder bei meinem "Lieblingsparkplatz"
(Ich bin nun mal Romantiker)

Was: Vom Parkplatz ist zunächst ein kurzer Abstecher in die Haake Richtung Kuhtrift geplant. Dann geht's wieder auf die andere Seite der Autobahn hoch zum Kaiserstuhl, runter zur Sennahütte und über den Waldfriedhof weiter zum Segelflugplatz. Ob wir denn dann noch umrunden (Panzertrail) oder uns von der Sitzgruppe gleich auf den Weg richtung Karlstein machen entscheiden wir vor Ort. Gegen 14/14:30h wollte ich auf jeden Fall an der Karlsteinschänke sein, wo wir dann hoffentlich noch einen Platz in der Spätsommersonne finden und uns an einem Stück Kuchen, einem Spezi oder auch Weizen laben werden.
Über Paul-Roth-Stein, Wildpark und Kiekeberg geht's dann zurück zum Parkplatz, den ich gegen 16/16:30h zu erreichen beabsichtige.

Tempo: Gemütlich locker mit sportlichem Ehrgeiz

Gruß,
Harry

P.S.: Wie war's eigentlich auf dem Vulkanbike-Marathon?
 
Pan schrieb:
P.S.: Wo bleiben eigentlich die Dolomiti-Pix?
Da wende dich mal vertrauensvoll an deinen in der Nachbarschaft wohnenden BIG6!-Member Heinz. Aus Kostengründen habe ich die DVD mit den "Rohdaten" in eure Richtung nur einmal verschickt. Heinz wollte dann eine für OTTO-Normalverbraucher nutzbare DVD für das Schauen am DVD-Player erstellen. Es soll ja immer noch genügend Personen geben, die sonst mit einer DVD nicht viel anfangen können

Bis die Tage, Gruß,
Harry
 

Ahhh so !

Und wo kann ich Dein Reisetagebuch nachlesen?

BTW: Vielleicht hätten wir das mal vor dem Urlaub lesen sollen....

Kommt mir ja sowas von bekannt vor, gelle!!!
 
Moin Moin,

ich weiss zwar nicht wo Du Die Hoffnung auf das gute Wetter hernimmst, aber ich bin trotzdem in jedem Falle dabei. Wenn ich diesen sagenumwobenen Parkplatz in endlicher Zeit finde, natürlich... So wie ich das sehe muss ich nur die Stadtscheide hochfahren und mich am Ende dann links halten, oder?

Gruß
Alberto
 
LaughingMoon schrieb:
So wie ich das sehe muss ich nur die Stadtscheide hochfahren und mich am Ende dann links halten, oder?
Wenn Du die Stadtscheide bis zum Ende hochfährst, gelangst Du am Ende automatisch auf diesen "Parkplatz"!

WWW.WETTER.DE: Sonntag, 19.9
Höchsttemperatur 20 °C
Tiefsttemperatur 10 °C
Sonnenscheindauer 6 h 00 min
Sonnenaufgang 07:00
Sonnenuntergang 19:25
NIEDERSCHLAG
Menge <= 0,5 l/qm
Risiko 11 %
Luftfeuchtigkeit 60 %
 
Na Toll...

Eine gemütlich lockere Tour mit sportlichem Ehrgeiz und angekündigter Einkehr....genau mein Ding!!!
Und ich bin nicht da .Lasse mir fünf Tage den Ostsee-Wind um die Nase wehen...werde am Sonntag an Euch denken und mit einen "Cafe au Lait" zuprosten!!!

Viel Spaß wünscht euch Anja
 
Sonntag in die HaBes? Feine Idee! Bin dabei.

Aber, wie viele "Parkplätze" gibt's in der Harburger Hügellandschaft?

Grüße

Der Mutti
 
Fahrt Ihr auch bei Regen? Hier in Lüneburg regnet es jedenfalls und ich hab bei Regen nicht soviel Lust auf rutschige Straße mit dem Rennrad.
 
ozei schrieb:
Fahrt Ihr auch bei Regen?
Also bei Dauerregen würde auch ich nicht fahren und den gibt es ja derzeit nicht. Hier in Ahrensburg ist es trocken (also von oben), klar ist der Boden recht feucht da es auch hier heute Nacht/Früh noch geregnet hat.
Laut Wetterbericht soll es hin und wieder noch mal den einen oder anderen Schauer geben, ab Mittag dürfte es jedoch ein wenig aufklaren.

Bis nachher,
Harry
 
Moin zusammen!

Na, wie war die Tour? Ich mußte heute leider etwas kürzertreten ...

(siehe Anhang!)

Grüße

Der Mutti
 

Anhänge

  • kuerzertreten.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 41
Mutti schrieb:
Ich mußte heute leider etwas kürzertreten ...

Die Tour war mal wieder "lecker". Wie kaum einer von uns geglaubt hätte hat sich das Wetter ja noch zum "Guten" gewendet und so war der Nachmittag überwiegend sonnig. War wieder einmal eine nette Runde insbesondere auch der "Klönschnak" in der Karlsteinschenke.

Ich werde aber beim nächsten Mal wieder meinen Fotoapparat mitnehmen und bei der Forstverwaltung anfragen ob es nicht "lohnend" wäre eine Seilbahn hoch zum Karlstein zu bauen

LG,
Harry
 
Hi Harry,

hatte die Diskussion, "Ersatzschlauch Pro/Contra bei Cyclassics, oder immer?", schon völlig vergessen...
War doch schnell genug, oder?

Gruß Marec
 
Die RTF war auch nett, pünktlich um 8.55 hat es aufgehört zu regnen. Die Strecke war durchaus anspruchsvoll, leider ließ die Beteiligung sehr zu wünschen übrig, über weite Strecken war alleiine Fahren angesagt. Zum Schluß kam die Sonne noch raus und es war, abgesehen von dem Wind auf der Rückfahrt nach Harburg, eine schöne Veranstaltung. 850 Höhenmeter verteilt auf 120 km waren das Maximum, was aus der Nordheide herausgekitzelt werden konnte. Nächstes Jahr wieder!

Gruß

Det
 
Rabbit schrieb:
Dafür verdienst Du eigentlich eine Verwarnung, dies hier ist ein MTB-Thema
War das jetzt richtig so, Andre?

Keine Panik, war ja die letzte RTF der Saison 2004 im Raum Hamburg. Nun wäre höchstens im Oktober noch Garbsen bei Hannover angesagt.
Verwarn mich doch, verwarn mich doch, verwarn mich doch!!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen