HG 93 oder PC 69 9-fach Kette

Habe bisher immer HG 93 oder früher HG 92 Ketten gefahren.

Mir gefällt jedoch an der PC 69 9-fach Kette , dass man sie leicht öffnen kann.

Bekomme ich Schaltschwierigkeiten bei XT 04, wenn ich auf die PC 69 9-fach Kette wechsle????? Ein Versuch ist es doch wert, denke ich.

Wer hat Erfahrungen mit XT und PC 69 9-fach Ketten gemacht??????? :confused:

rcc07 schrieb:
Habe bisher immer HG 93 oder früher HG 92 Ketten gefahren.

Mir gefällt jedoch an der PC 69 9-fach Kette , dass man sie leicht öffnen kann.

Bekomme ich Schaltschwierigkeiten bei XT 04, wenn ich auf die PC 69 9-fach Kette wechsle????? Ein Versuch ist es doch wert, denke ich.

Wer hat Erfahrungen mit XT und PC 69 9-fach Ketten gemacht??????? :confused:

Hi,

habe ich schon so gefahren, also in der Kombi mit XT.
Keine Probleme und das mit dem öffnen ist eine echt feine Sache, vor allem im Winter. Problemloses säubern ist dann ein Kinderspiel! :daumen:

Gruß.... :i2:

Hallo,

habe viele Jahre die Rohloff SLT 99 gefahren.Das Teil war spitze.Da konnte Shimano nicht mithalten.Als diese dann ausgelutscht war,hatte ich auf eine HG 93 umgerüstet.Mir gefiehl die Rohloff aber besser.Bei beiden Ketten braucht man schon einen vernünftigen Kettenvernieter.

Hatte mir dann mal die Sram PC 69 bei ebay ersteigert.Von der Montage des Schlosses bin ich begeistert.Habe noch nie eine Kette so schnell verbaut.Und wenn die Kette vor Dreck steht,dann kann man sie auch wieder abmachen.
Leider konnte ich die Kette noch nicht ausführlich testen.
Hatte mich da mal auf die Erfahrungen der biker im IBC Test verlassen.
Da wurde die PC 59 sehr gut beurteilt,mit den Hinweis das diese nicht schlechter sei als die PC 69.

Mfg speedy C.

Nullinger schrieb:
Hat denn auch jemand Ahnung wie es mit 8fach-Ketten von Sram aussieht? Da gibbet nämlich IG und HG. Könnte die PC68 für beides passen?

Das mit dem IG und HG nehme ich nicht ganz so ernst, bisher hatte ich auch mit HG Ketten auf IG Kränzen in der Werkstatt nie Probleme.
Die Sram 8 fach Ketten schalten sowohl auf IG als auch auf HG gut.
Ich fahre übrigens die PC 48, die ist günstiger und scheint genauso lange zu halten, nur ist sie weniger gegen Rost geschützt. Were aber die Kette etwas pflegt, hat damit keine Sorgen.
Gruss
Dani

und wenns beim Kettenwechsel gleich noch 35 g weniger sein soll (also HG 93) gäbe es noch die PC 89 Hollow Pin. Kost aber leider ach 30,-

Vielen Dank für die Tips. Werde dann meine alten 8fach Bikes umstellen, und die 9fach natürlich auch. Klasse, wenn man die Kette für die Pflege problemlos abmontieren kann.
PC89 das is mir dann aber zu teuer. Aber PC59 oder PC69 is wohl echt ne Alternative. Dumm, daß ich gerade erst ne HG93 bestellt habe. Das nächste Mal.... ;)

Mahlzeit,

also ich fahre eine PC99 auf der XT-Gruppe! Keine Probleme!

Der Powerlink (das SRAM Kettenschloß) ist unschlagbar gut! Gibt's aber auch einzeln das Teil und soll auch mit 'ner Shimano-Kette tun (hab' ich NOCH nicht probiert) ... !

Also, ich ahbe jetzt an dieser Stelle eine recht unbedarfte Frage. Kann ich denn genauso problemlos eine PC-69 Kette kürzen wie ich das mit einer HG-93 Kette kann? Ich würde auch gerne mal PC-69 probieren, vor allem das Schloß interessiert mich ...

Danke,
Eisenfaust

HG 93=HG 73
OK, die HG 93 glänzt mehr, sonst keine Qualitätsunterschiede.
Was ich damit sagen will: Kauf die HG 73!
Von der PC 69 hab ich keine Ahnung.

Mahlzeit,

Eisenfaust schrieb:
Also, ich ahbe jetzt an dieser Stelle eine recht unbedarfte Frage. Kann ich denn genauso problemlos eine PC-69 Kette kürzen wie ich das mit einer HG-93 Kette kann? Ich würde auch gerne mal PC-69 probieren, vor allem das Schloß interessiert mich ...

Also Kürzen ist kein Problem (außer Hollowpin - damit kenn ich mich nicht aus). Bolzen rausdrücken, Kettenglieder abnehmen und mit dem Powerlink verschließen!

Wie gesagt der Powerlink ist geil ... (wenn man einmal weiß wie der beim auseinander machen funktioniert :hüpf: )

Zurück