Heute mit dem Cotic unterwegs

Vollständige Seite anschauen…

Perfekte Überleitung zum Thema Enduro ;-)

Heute mit dem Rocket unterwegs!
Seitdem das Rocket keine Pannen mehr hat, macht es einfach nur Spaß!!

Heute 40 km feinste 0711-Trails.



Ach ja, ein kleines Update gab es dann auch noch.
Jetzt arbeitet vorne eine Pike.

 

Anhänge

  • 785EF100-864F-4B16-8E81-DF12F6E62806.jpeg
    457 KB · Aufrufe: 71
  • 4C779662-174D-4749-A0E2-8F1D264D51EF.jpeg
    502,6 KB · Aufrufe: 67
Heute mal wieder TeamTomburg Auswärtsspiel. Irgendwo im Nirgendwo (Dreiländereck Hessen/RLP/NRW). Aber Trails gibts da schon. Und riesige Kiesgrubenpumptracks. Und liegengelassene Basaltkiesel. Und nette Wanderer, das muss man echt mal sagen. Da kam das "Ich will nicht, dass Sie da runterfahren" aus purer Sorge um mein Wohlergehen . Cool!

(Bild von @mattin , danke!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Unterstützung! Auf die Cotic-Gemeinde kann man sich halt verlassen
 
So, heute durfte das FlareMax endlich mal ordentlich rumpelnde Trails im Schwarzwald unter die Stollen nehmen...



Wen es interessiert: T6 Hirschkopftrailtour googlen... schöne Runde rund um Klosterreichenbach, in der heute von mir gefahrenen Version 35km mit 1300hm. Mit dem FlareMax heute locker in 2:45h Fahrtzeit gemacht. Das blaue Wunder geht gut bergauf - ist keine Rennmaschine, aber sowohl auf den langen Forstweg-Anstiegen als auch technischen Uphill-Trails schlägt es sich beachtlich. Auch wenn es mal steiler wird kein Aufbäumen - locker weitertreten und es frisst sich bergauf. Richtig Laune macht es aber, sobald etwas Gefälle ins Spiel kommt. Sowohl im „coasting-Modus“ ohne Treten und nur mit Pushen läuft es super, nimmt viel Schwung mit und ist erstaunlich agil. Die 120mm hinten habe ich trotz fieser Wurzeln & Felsen nicht ausgenutzt - vieles habe ich (im Wortsinn) einfach überflogen. Im Vollgas-Modus mit Sprints ist es schön stabil - schräge, feuchte Wurzeln in Unterarmstärke oder Felsen werden sauber geschluckt. Linie anpeilen und halten. Bäm. Ich bin zufrieden mit dem Hobel
Ach ja: mit dem ganzen Geraffel an Bord (Trinkflasche, OneUp Luftpumpe inkl. EDC-Tool und Ersatzschlauch) kommt die Kiste locker auf 16,5kg - dafür spare ich mir aber den Rucksack. Fühlt sich in Summe besser an, komme damit gut klar und entspannt (und trocken ) an. Das Schild hier umschreibt die Trails eigentlich sehr gut:


So, genug gelabert... Hoch die Hände - Wochenende
 

Anhänge

  • 91FFD3A5-08BF-45B5-B246-DEE3490FC805.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 96
  • 9F0835EE-26B0-42FF-B10D-8263BB862FEB.jpeg
    5,5 MB · Aufrufe: 97
  • 1151C98B-8B9B-44CF-AD4E-578CDA5C1E5B.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 92
  • 344B7ABA-DCA8-4A3E-A9BC-DA9D14C6F2EB.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 76
British racing green, wie ich finde die geilste Farbe, die Cotic bisher hatte
Gab es ja leider nur kurz und nur beim Soul

Schönes Bike !
 
Heute mit dem Rocket unterwegs:


Gerade wieder mit der Vengeance ausgestattet.

Die Pike hat mir nicht gefallen.
Kostet zu viel Kraft und bietet zu wenig Traktion.

Die Rakete an sich fliegt - trotz erstem tubeless Platten heute am Fully (mit einem abgefahrenen, schon mal geflickten Purgatory)
Bei den Geschwindigkeiten muss ich langsam mal über verstärkte Seitenwände nachdenken...
 

Anhänge

  • 2AD0B506-85C0-4997-B881-EB3FD30A63C4.jpeg
    5,9 MB · Aufrufe: 98

Kagge am Dampfen. Nachdem ich eine neue Hinterradfelge aufgespeicht habe und schon genervt von der uneinheitlichen Optik war (Flow vs. Syntace), habe ich heute festgestellt, dass ich das Vorderrad nicht mehr grade bekomme. Felge ist zu sehr verzogen. Also gleiche Aktion nochmal. Immerhin ist dann fast das ganze Rad neu (Dämpfer + Tuning, Gabel+Tuning, beide Felgen und Speichen, 1x11, Bremsscheiben, Beläge, Bremsdichtungen). Mööp! Teurer Sommer.
 
Dämpfer ist grade das zweite mal bei Helmchen, mal gucken was das gibt.

Eine Lyrik ist auf dem Weg zu mir, ebenso eine Vorsprung Luftkappe. Das wird dann erstmal probiert und dann kommt mit guter Chance die MST yari Kartusche rein. Bin ich den Bladder los und kann schnell neu shimmen, wenn mir danach ist.
 
Ah ok, hört sich gut an.
Wenn das MST bei mir gut ist, dann kommt evtl. noch das AWK rein.
Bin gespannt...

(Beim CaneCreek db AIR IL seh ich aktuell keinen Tuningbedarf.)
 
Oh, MST Yari hatte ich bisher noch garnicht auf dem Schirm.
Weißt du zufällig ob die auch in die Pike reinpasst @Lord Shadow ?

Die beknackte Charger geht mir mittlerweile mehr als auf den Senkel, und gegen die komisch dimensionierten Ports ist auch mit Umshimmen kein Kraut gewachsen.

(Sowieso total bescheuert was man in dieser lustigen RockShit Gabel für Geld versenken muss damit die mal tauglich funktionieret... AWK, MST.... Hätte ich mir doch einfach gleich eine Stage gekauft...)

Edit: ups, ich seh grad das ist hier ja die Unterwegs-Galerie. Schnell noch ein Alibi-Bild dranhängen gegen OT

 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß sind Yari/Lyrik (ab 2016 oder so) kompatibel - konische Rohre
Die Pike hat ein eigenes Umbaukit (keine Kartusche)
 
Soviel ich weiß sind Yari/Lyrik (ab 2016 oder so) kompatibel - konische Rohre
Die Pike hat ein eigenes Umbaukit (keine Kartusche)

Das für die Pike kenne ich, war schon fast so weit mir die mal zu gönnen. Man wird nur leider mit dem Pike-spezifischen MST Kit die Charger-Bladder nicht los, und wie der Lord fände ich eine Möglichkeit unkomplizierter umshimmen zu können auch ganz sexy.
 
Ich hoffe, dass ich dann nicht mehr umshimmen will/muss
...Edit: ups, ich seh grad das ist hier ja die Unterwegs-Galerie. ...
Na ich bin ja dann bald mit dem MST-Kit unterwegs ...
 
Yarikartusche passt nicht in die Pike. Gönn dir mal ne Avalanche, dann kann ich mit Chance mal vergleichen
Aber das MST Charger Kit kriegt zwei neue Kolben.
 
Hier mal ein Thema verfehlt weil ich gestern nicht mit dem Cotic unterwegs war. Das habe ich einem Kollegen geliehen den wir zur dunklen Seite,,, äähh zum Mountainbiken meinte ich natürlich ziehen wollen. Dem hat mein Rad gefallen und da muss ich ihn mal probefahren lassen. Dann ist er noch so undankbar und fährt mir am letzten Anstieg davon.
Ich sass auf einem 26" Alu Cube, also total unfahrbar. Hat trotzdem Spass gemacht, denn wenn man auf dem Rad sitzt ist die Welt mindestens doppelt so geil.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen