Heute 16-17 Uhr kurze Feldberg Tour

Welcome Back !!!

Bei mir sieht es unter der Woche ganz schlecht aus, Chef Krank muss nochmal Einspringen und komme daher nicht vor 18 Uhr raus, sind Unterbesetzt und müssen deshalb noch Überstunden schrubben...
aber am WE lässt sich bestimmt was machen...

Stay Tuned

gruss

jo, da bin ich wieder. Schon mal vorab, bin am Mittwoch wieder am Feldberg. Abfahrt per Auto 15-16 Uhr FFM Bornheim Mitte.

Am Samstag werde ich denn auch eine länger Tour starten. Los geht´s so um 11-12 Uhr.

Gruß Pascal

Hi,

Samstag würde sehr wahrscheinlich auch bei mir passen. :)

Wer hat noch Lust und Zeit?

Viele Grüße,
Speedy2k

Bei mir ist was dazwischen gekommen. Werde zwar am Samstag um 10:00 an der HM sein, aber für einen guten Zweck radlen. Es ist eine Veranstaltung für die Kinderkrebshilfe Frakfurt e.V.

Gruß Pascal

Wer Interesse hat, ist natürlich herzlich eingeladen.

Hier die Ausschreibung:

Practical information
Riding the Großer Feldberg for the Kinderkrebshilfe

Dear co-riders & sponsors!

Saturday 11 October is just a few days away, so time for our "finest hour" is approaching fast. Riding the Großer Feldberg for the Kinderkrebshilfe e.V. has received tremendous support from colleagues, friends and family. We truly thank you for you generous support.

With regards to the practicalities of the event on Saturday, we would like to invite everybody to come to the starting point at the Oberursel-Hohemark U-Bahn station (at the big round-about just off the B455). A banner will clearly mark the starting point for our efforts. Please be there at 10.00, so that we can have the official start on

Saturday, 11th October 2008 at 10:30.

Of course we have also prepared a special banner for the arrival (Ziel), as well as refreshments for the participants and the spectators.

Confirmed participates in the actual physical strives are the following:

Manuela Löffler Bent Hansen
Marcus Payne Glenn Scott
Daniel Scire Joern Paulini
Ms Paulini Tarek Leohnert
Michel Stubbe Monika Schenk
Sebastian Schieke Andrew Sullivan
Till Gebel Elisabeth Kruse
Boris Lempochner Monika Schenk
Mike Lieber Karen Parker
Meriem Boxall Volker Back
Marcus Konitzny Wolfgang Müller
Julia Dickmann Romina Sultana

The support team helping out with banners, refreshments, transport, photos, etc. are:

Annette Lyall
Tillmann Frommhold
Steven Smith

More information on their website: www.hilfe-fuer-krebskranke-kinder.de.

For the riders, we have the following tips:

1) Enjoy a good meal with pasta the evening before, and go to bed early.

2) Do not start Saturday with a big breakfast. Have two bananas ca. 15 minutes before start. 5 minutes before start, eat a Powerbar for more energy.

3) Drink ½ litre of water before start (remember to "go") before start.

4) Do not drink (too) much during the climb.

5) Focus on your breathing, find your own steady slow pace, and keep it. Breathing steadily gives you the oxygen your body needs to deliver power.

6) If others go faster, ignore them. Getting to the top is the main goal here.

7) Bring something warm to change into after the bike ride, it might be a bit colder on the top.

8) Don’t forget to bring you mobile phone with you during the bike ride and inform the Support Team of your mobile phone number in advance.

9) And finally; this shall not be a race to become number one…….

Winning is finishing, especially for the children and their families

Please note that the ECB Sports & Cultural Club has very kindly decided to co-sponsor the event, and their sponsorship will be used to provide refreshments such as; water, powerbars, apples, bananas, chocolate bars, traubensucker etc.

Otherwise no funds donated by sponsors and riders will be spent covering costs for refreshments, organisation and administration for this event.

After the event, we will organise to hand over the collected amount in full to the “Hilfe für Krebskranke Kinder Frankfurt e.V.”..

We very much look forward to seeing you and your families on Saturday.

Manuela, Elisabeth & Bent

More information on their website: www.hilfe-fuer-krebskranke-kinder.de.

Runter kann man ja die bekannten Trails nehmen :-) Also eine sehr gute Kombination!

Gruß Pascal

also ich wäre dabei kann zwar kein englisch aber da ich dich ja kenn pascal vertrau ich dir... hast nochn plätzschen frei im auto???
wenn ja nimm mich mit
fürn guten zweck bin ich immer bereit :-)

Also nächsten Mittwoch könnte ich diesmal (da Überstundenabbau). Hat ggf. morgen nachmittag jemand Lust so ab 14, 15 oder 16 Uhr an der Hohemark loszulegen?

Vorschlag.

Eröffne doch einen eigenen Thread für die Einladung zu der Tour. Ich weiss nicht, ob so viele hier wg. "Heute 16-17 Uhr kurze Feldberg Tour" hineinschauen... Die Idee klingt nämlich wirklich gut.

Frage.

Wo auf der HP gibt es genauere Informationen? Ich habe nämlich alle Links ausprobiert, aber keinerlei Informationen gefunden.

Gruß

Everstyle

@sipaq: Lust schon, muss mal morgen schauen, wie ich es einrichten kann; bis wann brauchst du die Info?

@sipaq: Lust schon, muss mal morgen schauen, wie ich es einrichten kann; bis wann brauchst du die Info?
Hi Everstyle,

alter_ego hat sich schon gemeldet und wäre ab 13 Uhr bereit. Ab wann würde es denn bei Dir gehen. Zu Dritt wäre es natürlich noch lustiger und dann könntest Du mir endlich mal die richtige Abfahrt (via Roter Punkt) vom Lindenberg zeigen :)

Insofern melde Dich einfach mal bis Freitag 12 Uhr. Handy-Nr. solltest Du ja noch von meiner PM zur Winterstein-Tour haben.

Hey Sipaq,

also so früh kann ich auf keinen Fall. Ich kann höchstens versuchen, dass ich ca. 16 Uhr an der Hohemark bin, vorausgesetzt, dass ich früher weg kann.

Ich schreibe morgen hier noch rein und teile den aktuellen Stand der Dinge mit.

Bis dann.

p. s. die Abfahrt vom Lindenberg auf dem Japaner ist cool, aber da gibt es bessere...wie z. B. my home trail :D

Hi @all,

für alle diejenigen (mich eingeschlossen :( ), die heute morgen leider keine Zeit haben an der Wohltätigkeitsveranstaltung teilzunehmen, aber heute nachmittag dennoch eine Runde Biken wollen:

14 Uhr an der Hohemark
max. Zeitansatz 3h
keine Rekorde, entspannendes Tempo
Strecke: Altkönig - Fuchstanz - Feldberg (leider kennen wir noch keinerlei Trails und sind für Tipps dankbar)
bisher sind wir zu dritt

Bei Interesse einfach PN an mich.

Viele Grüße,
Speedy2k

Negativ, heute auf gar keinen Fall, komme erst gegen 18 Uhr hier raus. Sorry.

BTW ist die Kriese bei euch jetzt schon zu spüren, dass du so viel Zeit in letzer Zeit hast...:D

bin seit heute wieder in münchen. war am mittwoch dann doch nicht biken.

jetzt gehts dann erst mal in die alpen :-)

bis nächste woche

pascal

Servus,
bin relativ unbewandert hier im Forum und hab jetzt mal entdeckt, dass hier auch Biker aus Frankfurt und Umgebung sind. Ich hab morgen (wollte aber evtl. um 18 Uhr ins Stadion) oder auch am Wochenende wohl Zeit für ne Runde. Hab nur leider mein Equipment nicht komplett (Schuhe, Licht, Helm usw. fehlen), aber das Bike fährt ;) . Ein Konditionswunder bin ich allerdings nicht :D.
Gruß Johannes

Zurück