Bin auch Mitglied vom Club!
Bei astmathischen Beschwerden führt der erste Weg zum Arzt, da brauchst Du auf jedenfall ein Spray und Cortison Tabletten, sonst röchelst vielleicht mal im Wald ab. Das war kein Spaß , das geht innerhalb von dreißig Sekunden, dann liegst bewußtlos und wirst evt. nicht mehr aufwachen.
Die Zyrtec gibt es von Ratiopharm als Generica für 1/3 des Preises. Zolim sind auch sehr gut aber verschfreibngspflichtig, die gibt es auch als günstige Kopie.
Lisino kriegst rezeptfrei.
Wenn Tabletten Dich müde machen, dann halbiere Sie und nimm morgens und nachmittags eins Hälfte.
Zinkamin Falk (Zinkhistidin) und Calcium Brausetabletten können Dein Leiden etwas Lindern bzw. den Schwellwert erhöhen. Beides rezeptfrei.
Allergodil Nasenspray enthält keine Chromoglyzinsäure (dagegen kann man auch allergisch sein) und ist rezeptfrei.
Dann gibt es homöopathische Tropfen von DHU, die sind rezeptfrei.
Das Birkeneiweiß ist vielen Nahrungseiweißen ähnlich, laß Dich mindestens drei Jahre lang desensibilisieren, daß lindert evt. auch Kreuzallergieen.
Wegen Weizen, der Verwendnung von Schwarzkümmelöl und Lebensmittelzusatzstoffen (Zuckerersatzstoffen), laß vorher einen Mahrungsmitelallergietest machen (Pricktest). Ich bin z.B. gegen Schwarzkümmel allergisch. Die Schale des Roggen enthält allergieauslösende Stoffe, deshalb wurde Jahrhunderte lang nur weißes Mehl (kein Vollkorn gegessen). Nur Natursauerteig kann diesen Stoffabbauen.
Milch kann auch Allergien auslösen. Aber les mal "Prost, Mahlzeit" der stehen Argumente gegen jede Nahrungsmittel Theorie drin, um mal eine Gegenpol zu bilden. Kuhmilch gilt auch als Allergieauslöser und Soja liegt auch ganz weit vorne. ABER eine Ernährungsumstellung kann helfen. Solltest Du auch gegen Wein und Zitronensäure allergisch sein, nimm auch kein Shampoo + Tönung etc. mit diesen Inhaltstoffen, davon kannst spontan Haarausfall kriegen (ohne Witz).
Les auch ein Buch über den Säurebasenhaushalt und den Candia Pilz usw. Bei Amazon gibt es einiges gutes. Werd nicht zum Hypochonder, aber die Ursache Deiner Allergie mußt Du leider selbst erforschen.
Für das Schlafzimmer gibt es Luftwäscher, die von Philips sind gut und günstig.
Die Siemensauger mit HEPA-Filter sind sehr gut. Darin bleiben Pollen und Milben gefangen. Damit kannst z.B. Dein Kopfkissen absaugen, wenn Du nicht täglich den Bezug wechseln willst.
Eine Firma in der Nähe von Bayreuth verkauft Ionisatoren zum umhängen. Damit klingt Deine Beschwerde im Auto oder vor dem PC besser ab. Beim Radeln nützt der nix.
Erklärung siehe deren Webpage.
Hömopathie mit Schlangengift, Bioresonanz oder Neuraltheraphie (Flüssigkeit wird in bestimtme Punkte aähnlich Akkupunktur gespritzt) wirken.
Laß die an der Uni-Würzburg einen Bandwurm einsetzen. Der Teil Deines Immunsystems, der bei Wurminfektionen wirkt hat sich eine neue Beschäftigung gesucht.
Das waren meine 50-Cent, Mudface