Herstellerlob: Mountain Goat

Registriert
6. Dezember 2010
Reaktionspunkte
19
Moin,

man schimpft ja gerne über Hersteller daher ganz bewusst auch mal ein Lob für Mountain Goat.

Ich hatte mir nach langem Überlegen einen Satz Kettenblätter bei Montain Goat bestellt, sind ja auch nicht geschenkt. Meine alten waren aber eh ziemlich fertig und ich wollte unbedingt das 20er Blatt und ausprobieren, ob die Blätter länger halten. Da hab ich gleich den ganzen Satz (milan/stambecco) genommen und eingebaut.

1200km später ist mir beim putzen aufgefallen, dass das mittlere Kettenblatt sehr verschlissen aussieht. Einige Zähne waren schon ziemlich Haifisch. Foto gemacht, Mail an Mountain Goat geschickt.
2 Tage später kam die Antwort: Die Zähne seien nicht sonderlich verschlissen, das die so aussehen ist Absicht, damit die Kette besser aus nächste Blatt läuft. Aber meine Blatt sei ja an der Innenseite ziemlich zerschrammt, ich solle mal den Shifter und den Umwerfer prüfen, die sind evtl. nicht richtig eingestellt.
Wenn ich aber Interesse hätte würden sie mir ein neues mittleres Blatt schicken, das minimale optische Abweichungen hätte. Und tatsächlich: ein paar Tage später lag ein neues Kettenblatt im Briefkasten, an dem ich allerdings keine "optische" Abweichung erkennen kann. TOP!

Ich weis gar nicht, wieso ich zu der Ehre komme, aber gefreut hab ich mich trotzdem. Das ist Kundenbetreuung und geschickt!!! Ich freu mich über ein Ersatzkettenblatt, Mountain Goat hat einen Kunden mit einem vermutlich unverkäuflichen Teil begeistert. Echt schlau!

Übrigens, wen es interessiert: das mit dem 20er Kettenblatt klappt astrein! Und auch sonst für mich kein Unterschied zu XT bzw. SLX Kettenblättern festsstellbar!

Gruss
Micha
 
Zurück
Oben Unten