Sauerland-Guide
querfeldein-Touren.de
Hey zusammen,
die Wochenendplanung sind in voller Gange!
Meine nächste Planung für unsere Truppe ist der Hermannsweg über ein verlängertes Wochenende.
Klar, ich habe mir erstmal alle alten Themen durchgearbeitet,
Aaaaaber,
gibt es schon ausgearbeitete Touren (okay der Weg ist klar) bzw. Übernachtunspunkte mit einen evtl. Gepäcktransfer durch ein Taxiunternehmen oder ähnlich sowie Hotels die hier oft angefahren werden?
Eckdaten sollten klar sein 155 km in 3 Tagen mit Daypack!
Stelle mir das so vor:
1 Tag Anreise (bringen lassen) nach Rheine -> ~ 40 bis 50 km Fahrt -> Übernachtung
(dort stehen schon unsere Koffer, gebracht durch unseren Fahrdienst nach Rheine...)
2 Tag weitere ~ 50 bis 60 km -> Übernachtung
3 Tag die letzten ~ 50 km bis zu den Steinen
dann evtl. schon Rückfahrt ins Sauerland oder noch eine Übernachtung inkl.
in Horn-Bad Meinberg -> Abholung durch unsere Frauen.... 
Habe mir die komplette Strecke soweit angesehen, Möglichkteiten zur Übernachtung und Einkehr gibt es ja einige, auch um die 50 km pro Tag sollte was zu finden sein....
Waren davor auf dem Rennsteig, funktionierte so selbstorganisiert auch recht gut, nun solls aber in den Teute gehen!
Gibt es hier Tips von Lokals die die Tour oft fahren?
Oder bin ich voll auf dem Dampfer?!?!
Oder sollte man lieber komplett mit 3 Tages Gepäck fahren? Der Aufwand wäre auf jeden Fall geringer...
Besten Dank vor ab!!!
Gruß, Martin
die Wochenendplanung sind in voller Gange!
Meine nächste Planung für unsere Truppe ist der Hermannsweg über ein verlängertes Wochenende.
Klar, ich habe mir erstmal alle alten Themen durchgearbeitet,
Aaaaaber,
gibt es schon ausgearbeitete Touren (okay der Weg ist klar) bzw. Übernachtunspunkte mit einen evtl. Gepäcktransfer durch ein Taxiunternehmen oder ähnlich sowie Hotels die hier oft angefahren werden?
Eckdaten sollten klar sein 155 km in 3 Tagen mit Daypack!
Stelle mir das so vor:
1 Tag Anreise (bringen lassen) nach Rheine -> ~ 40 bis 50 km Fahrt -> Übernachtung
(dort stehen schon unsere Koffer, gebracht durch unseren Fahrdienst nach Rheine...)

2 Tag weitere ~ 50 bis 60 km -> Übernachtung
3 Tag die letzten ~ 50 km bis zu den Steinen
dann evtl. schon Rückfahrt ins Sauerland oder noch eine Übernachtung inkl.

Habe mir die komplette Strecke soweit angesehen, Möglichkteiten zur Übernachtung und Einkehr gibt es ja einige, auch um die 50 km pro Tag sollte was zu finden sein....
Waren davor auf dem Rennsteig, funktionierte so selbstorganisiert auch recht gut, nun solls aber in den Teute gehen!

Gibt es hier Tips von Lokals die die Tour oft fahren?
Oder bin ich voll auf dem Dampfer?!?!
Oder sollte man lieber komplett mit 3 Tages Gepäck fahren? Der Aufwand wäre auf jeden Fall geringer...
Besten Dank vor ab!!!

Gruß, Martin