Herbstferien auf Teneriffa Unterkunft? Touren?

Registriert
17. Juni 2007
Reaktionspunkte
10
Moin, habe gerade einen Flug nach Teneriffe 22.10. und zurück 03.11. gebucht und mache mich jetzt auf die Suche nach passenden Appartments für Mountainbiker mit Rad und schicken Touren. Ist hier irgendwo einer mit Ahnung? Ich hab keine. Wäre super!
 
Es empfiehlt sich in Puerto de la Cruz Quartier zu beziehen.
Von dort fährt täglich ein Bus (9:15) für wenig Geld Richtung Teide hoch, der im Bauch Platz für Räder hat.
 
...hier absteigen, ca.35Euro/Nacht.
Hier Bikes leihen, oder am besten gleich Touren buchen. Das Hotel ist gleich um die Ecke. Du wirst es nicht bereuen...
 
Das lässt sich ja schonmal gut an. Sauber danke!! Nur das hotel hat lediglich eine spanische homepage... kann man dort sein Rad sicher unterstellen? Wie siehts mit einem shuttleservice vom flughafen aus aus? Gibts eventuell noch alternativen?
 
Benutze mal die Suchfunktion. Gerade zu Teneriffa findest Du Informationen im Überfluss.

Die Kommunikation mi dem Hotel klappt bestens per eMail - auf Deutsch.

Der Transfer ist per Linienbus am günstigsten und auch schnell. Die Räder werden i.d.R. kostenlos mitgenommen.

Wenn ihr mehrere Leute seid, dann kann auch ein Mietwagen (Kangoo, Berlingo) eine gute
Investition sein. Kostet so 230€/Woche und da passen auch die Räder rein, sofern ihr Eigene mitnehmt. Außerdem seid ihr mit einem Auto flexibeler auf der Insel und könnt auch entferntere Reviere biketechnisch erschließen.

Tipp:Stuntzis "The Snake"
 
Die Bude ist bereits ausgebucht??!! No contacto... Gibt es denn noch andere Bikehotels oder Zimmer dort in der Nähe. Suchfunktion wurde bereits genutzt, ist aber unübersichtlich und nicht aufschlussreich.. Da sind Erfahrungen wie von dir 1000x mehr wert! Danke deswegen auch schon mal.
 
Ein Kommentar zu mtb-active noch:
Geeignet für kleine bis mittlere Touren. Ich war eine ganze Woche vor Ort, aber dass die mal was über 50km/1000hm gefahren hätten, war leider nicht der Fall.

Solltet ihr längere Touren vorhaben, informiert euch da besser nochmal genau.
 
Zurück
Oben Unten