Help! SLX Schalthebel wie einstellen?

Hallo,
ich habe die neuen SLX Schalthebel jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie man die einstellen kann, da sind doch links und rechts so Hebel wie muss man die drehen also wenn man die zum lenker dreht was passiert dann?
und vom lenker weg, was passiert dann?
Weiss das jemand?
Kann mir jemand helfen, ist für mich voll wichtig.
Wäre toll wenn das jemand wüsste und mir weiter helfen könnte.

aber da sehe ich nix.
das ist schon eingestellt, ich habe mich vll. falsch ausgedrückt.
Ich wollte wissen was man mit den Rädchen machen die an den Schalthebeln sind.
Was passiert, wenn man sie zum Lenker und was passiert wenn ich sie vom Lenker weg drehe?
Müssen beide in die gleiche Richtung gedreht werden?

das sind beides ganz normale rechtsgewinde!
schraube raus -> mehr spannung auf dem zug
schraube rein -> weniger spannung auf dem zug

sieht man aber eigentlich auf den bildern.

schalte doch einfach mal mit umwerfer/schaltwerk in die mitte und dreh an den schrauben ... siehst doch was passiert.

sorry ich habe es nicht gesehen.
vielen dank für die Info, eine letzte Frage noch was meinst du mit Schraube raus und was mit Schraube rein?
Welche Richtung?

Wieso was für ein Thread?
Sag doch wenn ich die Schraube zum Lenker drehe ist das dann rein und vom Lenker weg, raus?

Wahnsinn! Du bist doch die Type, die hier letztens noch Kaufberatungen im Dutzend gemacht hat! Wahnsinn...

Und noch was: Bei Schrauben, die parallel zum Lenker angebracht sind, kann man nicht von "zum Lenker hin drehen" sprechen, das gilt nämlich für beide Richtungen. Aber es ist auch schon alles gesagt, wenn du nicht weisst wie man eine Schraube dreht solltest du es sein lassen.
Hier aber noch was zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsgewinde#Rechtsgewinde

Ciao, Daniel

Wieso was für ein Thread?
Sag doch wenn ich die Schraube zum Lenker drehe ist das dann rein und vom Lenker weg, raus?
Welche Schraube?
Ok, genauer: Das Gewinde am 3fach oder das am 9fach Schalthebel?
Ja!
Nur für beide Seiten eben unterschiedlich, einmal "oben" und einmal "unten" "zum lenker hin" :D
Bei Schrauben, die parallel zum Lenker angebracht sind, kann man nicht von "zum Lenker hin drehen" sprechen, das gilt nämlich für beide Richtungen.
Sei nicht so kleinlich :D Ich hab auf den Thread schliesslich 2 Wochen gewartet :lol: Popcorn für alle!

Sag mal, willst du uns verarschen??? Weisst du, wie man eine Schraube reinschraubt und wie wieder raus?

Gut, hier in aller Deutlichkeit: Im Uhrzeigersinn, also rechts herum, schraubt man eine Schraube mit Rechtsgewinde rein, andersrum raus. Drehst du also rechtsrum, verkürzt du den Zug, womit das Schaltwerk weiter zum Rad gestellt wird, und der Umwerfer weiter vom Rahmen weg.

Man man man, und vor zwei Monaten noch auf dicke Hose machen und rumschreien, du hättest die grosse Ahnung von Fahrrädern! Leute wie dich habe ich echt richtig gerne!

Ciao, Daniel

Sag mal, willst du uns verarschen??? Weisst du, wie man eine Schraube reinschraubt und wie wieder raus?

Gut, hier in aller Deutlichkeit: Im Uhrzeigersinn, also rechts herum, schraubt man eine Schraube mit Rechtsgewinde rein, andersrum raus. Drehst du also rechtsrum, verkürzt du den Zug, womit das Schaltwerk weiter zum Rad gestellt wird, und der Umwerfer weiter vom Rahmen weg.

Man man man, und vor zwei Monaten noch auf dicke Hose machen und rumschreien, du hättest die grosse Ahnung von Fahrrädern! Leute wie dich habe ich echt richtig gerne!

Ciao, Daniel

Ich verstehe noch immer nicht ganz, wenn ich rechts rumdrehe verkürzt sich der Zug ok, Umwerfer weiter vom Rahmen weg ok und Schaltwerk weiter zum Rad hin auch ok.
Aber welche Auswirkungen hat das dann?
Ist der Zug dann mehr gespannt?
Und wenn er gespannt ist, was bedeutet das dann?
Wo habe ich gesagt das ich große Ahnung habe? Ich habe nur Leuten Räder empfohlen die meiner Meinung nach gut waren.

wie finde ich heraus wofür die schrauben an den schalthebeln sind?

- die züge von umwerfer und schaltwerk lösen
- die einstellschrauben an umwerfer und schaltwerk etwas herausdrehen
- etwas an den einstellschrauben an den schalthebeln herumdrehen

und jetzt versuchst du deine schaltung neu einzustellen.
wenn du damit fertig bist, solltest du mit den funtionen der schrauben bestens vertraut sein.

viel spaß!

Wo habe ich gesagt das ich große Ahnung habe? Ich habe nur Leuten Räder empfohlen die meiner Meinung nach gut waren.

Ich habe mal ein paar Zitate von dir rausgesucht:
lxkarl schrieb:
Ihr beide labbert Müll ich hatte schon genug Räder, ich hatte mind. schon 8 Räder und mehr. Und zu sagen es gibt keinen Unterschied zw. Deore und SLX beispielsweise ist voll quatsch wenn ich SLX...

Genau ich habe keine Ahnung, aber du oder was? Lächerlich.
Du behauptest ja noch XTR sollte man nehmen.
Ausserdem rede ich nicht nur über Teile sondern sage den Leuten auch welche Räder sie nehmen können, suche ihnen Räder raus usw.
Und du hast Ahnung, du willst mir sagen ich habe keine Ahnung. Wenn du meinst.

Ich habe Ahnung von Ht und ich schreibe deshalb auch nur zu Beiträgen wo es um HT geht, meiner Meinung nach ist das hier auch der Fall.

Der Burner nach deiner neuesten Anfrage ist aber sicherlich:
lxkarl schrieb:
selber aufbauen finde ich zwar auch gut, habe ich auch schon selber drüber öfter nachgedacht.

Mein Tipp: Leg dir nen neuen Nickname zu, und hör auf Leuten irgendwelche Tipps zu geben.

Ciao, Daniel

Ich habe mal ein paar Zitate von dir rausgesucht:

Der Burner nach deiner neuesten Anfrage ist aber sicherlich:

Mein Tipp: Leg dir nen neuen Nickname zu, und hör auf Leuten irgendwelche Tipps zu geben.

Ciao, Daniel

Na und ich weiss nicht was da schlimm sein soll, nix.
Ansonsten brauche ich keinen neuen Namen und wenn ich denke ich gebe Tipps dann gebe ich die!
Wenn ich denke ich kann dazu was sagen, ich muss mich nicht mit der Technik usw. auskennen um jemanden zu raten welches Rad gut ist oder nicht!

Zurück