Helm tauschen

AlbertFat

vom ESM-Team
Registriert
1. November 2011
Reaktionspunkte
3
Ort
Offenbach/Frankfurt
Hallo zusammen,

Ich hatte vorgestern einen Sturz in Beerfelden und bin dabei auch ziemlich fest auf den Kopf gefallen. Ich hab jetzt ne Beule am Kopf trotz Helm (Helm hat aber natürlich trotzdem seine Arbeit gut gemacht). Habe mir den Helm gestern mal genauer angeguckt und bis auf ein paar Kratzer ist er zumindest nicht sichtbar beschädigt. Normale Fahrradhelme soll man ja nach jedem Sturz tauschen. Wie sieht das mit FFHelmen aus? Was muss euerem Helm zustoßen, damit er getauscht wird? Ich habe übrigens diesen Helm:

http://www.hibike.de/shop/product/p...b76e6077/O-Neal-Fury-RL-DH-Helm-Mod-2012.html


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Hersteller bieten ein Crashreplacement an, wo der Helm gegen 50% des Neupreises ersetzt wird, aber auch nur innerhalb eines gewissen Zeitraums.

Wenn du so satt eingeschlagen bist, dass du trotz Helm eine Beule hast, dann würde ich definitiv den Helm durch einen neuen ersetzen.
 
Unter so einer FF Schale steckt meist nur eine CC-Helm-Hartschaumform.

Wenn der Schaum verformt oder gebrochen ist, muss man den Helm wie jeden anderen auch austauschen, denn dann schützt er nicht mehr.
Diese Risse und Verformungen sind aber nicht so leicht erkennbar.
 
Zurück
Oben Unten