Helm mit Mips rutscht?

Registriert
26. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Servus Community!

ich hab das Internet schon durchforstet, konnte jedoch keine befriedigende Antwortet zu meiner Frage finden, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?

Meine Frau hat sich einen Giro Fixture II in Größe S herausgesucht, der vom Sitz her passt. Dieser ist ohne Mips und der Helm rutscht trotz glattem langen Haar, nicht vom Kopf wenn er richtig eingestellt ist und sie sich mit dem Kopf nach vorne beugt. Nun haben wir gesehen, dass es diesen Helm auch mit Mips gibt, da dachten wir uns, bestellen wir diesen einfach mal, denn Mips soll ja besser sein. Nun wurde der Helm geliefert und wir haben diesen, so wie den anderen eingestellt und beim gleichen Test "gleitet" dieser vom Kopf.

Nun meine Frage, kann es an dem Mips und den glatten Haaren liegen, dass der Helm rutscht oder ist das bei Mips das rutschen/gleiten gar so gewollt? Wie gesagt ohne Mips besteht dieses Problem nicht.

Beste Grüße
Patrick
 
Das ist so gewollt vom Prinzip, aber nicht so wie du es beschrieben hast.

Meine Frau hat ebenfalls den Fixture II MIPS, und bei ihr ist es nicht so - wenn das Rädchen angezogen ist. Da sie meist mit sehr losem Kinnband fährt, wäre ihr so etwas bestimmt aufgefallen.

Grad geschaut, den gibt es doch nur in Einheitsgrösse? Evtl ist er ihr zu groß (meine Frau hat sonst M und evtl daher kein Problem)?
 
Wenn sie den Helm ohne Mips auf hat und das Rädchen eingestellt ist, dann kann ich ihr auch den Helm, bei geöffnetem Kinnband, nicht wirklich hoch heben und beim Kopfübertest sitzt dieser dann perfekt und bequem. Beim selben Helm mit Mips kann ich ihr den Helm jedoch abheben und beim Kopfübertest rutscht dieser runter. Von der Größe her ist es schon S.

Ich denke wir werden den ohne Mips behalten, denn lieber ohne Mips als gar kein Helm.

Vielen Dank für deine promte Antwort.
 
Da hast du recht, es ist eine Einheitsgröße.
Auf dem Karton steht 50-57cm, von daher bin ich davon ausgegangen, dass es Größe S ist.
 
Ja, ist 50-57cm. :)
 

Anhänge

  • IMG_5686.jpg
    IMG_5686.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten