Helm für großen Kopf gesucht

Nabend,

bin recht verzweifelt auf der Suche nach einem Helm für den Trail/AM/Enduro-Einsatz, der für meine große Rübe (>63cm mit vielen Haaren) geeignet ist - und auf den dann ggf. noch 'n Buff passen muss im Winter.

Empfehlungen? Aktuell habe ich einen Fox Flux, bei dem ich die Polster entfernen musste, damit er passt. Das ist scheiße. Was ich sonst so gefunden habe bislang ist mir aber nicht weit genug über den Hinterkopf gezogen.

Mir passen bei 64 Giro die preiswerte Linie in L, aber nur ohne MIPS. Giro mit MIPS zB Chroniclle und teurer liege ich zwischen L und XL (!). Der Montaro MIPS war mir etwas zu groß in XL.
Habe jetzt einen Smith Session, der passt (größte Größe).

Wie immer bei Helmen, nur aufprobieren bringt weiter. Ich war dazu bei Stadler (meh) und Biker-Boarder.

Kenne das leider auch zu gut. Beim FF passt mir O´neal sehr gut (und hat Fidlock!). Bei der Enduronussschale ist aber FOX und Bell weit vorn, wobei der FOX dann doch einen recht kurzen Kinnriemen hatte.

Ich kann auch den Giro Fixture MIPS in XL empfehlen, passt mir bei ca. 62 cm Kopfumfang sehr gut. Außerdem hat er noch Luft nach oben, falls man im Winter mal ne dünne Mütze drunter anziehen möchte.

Viele Grüße
Patrick

Mein Zentralrechner spielt in einer ähnlichen Größenliga - Habe den Endura MT500, das ist der erste Helm, der wirklich gut passt.

EDIT: Gerade gesehen dass das Topic ja alt ist. Egal, vielleicht hilfts ja noch jemandem :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück