Helm... eine Nummer größer

Registriert
16. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mich die letzten Tage mal nach einem Helm umgeschaut und bin zu den mir bekannten Fahrrad-/Sportgeschäften gefahren und bin leider nicht fündig geworden... die haben entweder vorne oder hinten gedrückt.
Größe L oder U(niveral) hat einfach nicht richtig gepasst.
Gibts Helme auch für etwas größere Köpfe? ;)
So groß und unformig isser eigentlich gar nicht, nur irgendwie wollte einfach keiner richtig sitzen.
Ich wüßte jetzt auch keinen Laden mehr in meiner Umgebung und bestellen ist so ne Sache, mit so nem Kopf.
Gibts vielleicht Helme die ein wenig größer ausfallen?
Kann man am Kopf etwas vermessen, damit man einen Anhaltspunkt hat?
 
Deine Hutgröße wäre wirklich hilfreich.

Ich hab auch eher ein Klotzkopf (ca. 62cm Kopfumfang) und kenne die Probleme.

Bei CC-Schüsseln passen mir die Alpina-Helme (hier Modell Mythos) sehr gut. Mein Snowboard-Helm (Encore) und mein Fullface-Helm (Remedy) sind von Giro... passen beide super.
 
Gibts vielleicht Helme die ein wenig größer ausfallen?

Ich hab auch eher eine Melone, komme aber seit Jahren mit den Alpina-Helmen sehr gut zurecht.
Bei CC-Schüsseln passen mir die Alpina-Helme (hier Modell Mythos) sehr gut.

:daumen: Mythos

Kann man am Kopf etwas vermessen, damit man einen Anhaltspunkt hat?

Ja, kann man: Kopfumfang messen.

Aber alleine die Größe sagt nix darüber aus, ob Dir der Helm dann auch paßt. Da hilft nur durchprobieren!
 
Also, ich hab ja keinen großen, sondern eher einen kleinen kopf. trotzdem hat mir irgendwie kein helm passen wollen. bin dann in einem geschäft durch die bemerkung eines verkäufers dahinter gekommen, woran es liegen könnte. die neuen, teuren helme haben alle eine eher ovale form, ergonomie und so. ich hab jetzt aber eine eher runde schädelform. darum haben mich die helme seitlich an den schläfen immer gedrückt. hab dann einen eher günstigen helm von uvex gekauft, heisst superhelix, und der passt so gut, dass ich nach 5 min. gar nicht mehr weiss, dass ich ihn aufhab. also, das fazit, nicht nur der umfang in cm zählt, sondern auch die kopfform und da musst halt den richtigen finden.

viel erfolg und spass beim finden
 
Zurück