Heizbarer MTB Sattel

Das würde ich nicht machen. Wärme in diesem Bereich führt zu Unfruchtbarkeit!

Er müsste den Sattel * ja nicht gerade bis zur Rotglut erhitzen. Eine Sitzheizung im Auto ist ja auch ungefährlich.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Anliegen gar nicht. Wenn kalt ist, einfach was Warmes anziehen. Da gibt es doch Körperteile, die deutlich schlechter warmzuhalten sind. Mir fallen da spontan die Füße ein :rolleyes:

Ne, beheizbarer Sattel * sehe ich auch eher als unrealistisch (Da müsstest Du sehr viel Wärme aufbringen, um durch die Winterklamotten zu heizen). Du brauchst ein beheizbares Sitzpolster o.ä. ;) .

Aber mal etwas weiter gedacht - via Induktion kann man sicher unter der Satteldecke eine Induktionsspule installieren. Im Sitzpolster dann das Pendant, um damit Wärme zu erzeugen. Die Energie bezieht die Heizeinheit über die induktive Kopplung zwischen Sattel * und Sitzpolster.

No patent pending.

Er müsste den Sattel * ja nicht gerade bis zur Rotglut erhitzen. Eine Sitzheizung im Auto ist ja auch ungefährlich.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Anliegen gar nicht. Wenn kalt ist, einfach was Warmes anziehen. Da gibt es doch Körperteile, die deutlich schlechter warmzuhalten sind. Mir fallen da spontan die Füße ein :rolleyes:

Erhöht außerdem das Hämorrhoiden-Risko

Schreibe deine Antwort....
Zurück