Heizbare Einlegesohlen beim Aldi, Hat jemand damit Erfahrung?

Hallo zusammen,

da wir den Winter durch biken und ich noch immer keine befriedigende Lösung für meine klten Füße gefunden habe und es ab dem 07.11.13 bei Aldi-Süd "Heizbare Einlegesohlen" gibt, würde mich interessieren, ob jemand mit dem 2012 Modell Erfahrung hat?

Vorallem, interessiert mich der Akku.
Wie lange hält er bei minus graden und wie ist seine Lebensdauer?
Und alles was es noch so zu berichten gibt.

Danke euch:daumen:

Anzeige

Re: Heizbare Einlegesohlen beim Aldi, Hat jemand damit Erfahrung?
Das wichtigste: 3 Jahre Garantie!
Im Frühling 2015 geht Du damit wieder zum Aldi und sagst einfach:
Da stimmt irgendwas nicht mit Hasi, äh den Heizeinlegeesohlen.
Und schon bekommt man sein Geld zurück!

Ich benutze seit mehreren Jahren(4+) beheizbare Einlegesohlen von Tchibo zum Skifahren. Da möchte ich sie auch nicht mehr missen!
Die Akku-Packs meiner Sohlen sind allerdings nicht gerade leicht, bestimmt jeweils an die 100 Gramm. Beim Skifahren ist das nicht störend, fürs Bike könnte ich mir das nicht vorstellen.
Die Akkus/Sohlen haben vier Heizstufen, nutze beim fahren immer Stufe 2 und lasse sie auch meist in der Hütte an, wenn es nicht all zu warm ist. Sind am Ende des Skitags (~7 Std.) dann auch meist leer und kurz vor leer.

Zu heiß soll man die Sohlen, laut Sporthändler, wohl eh nicht einstellen. Irgendwas mit Venenproblemen hat er gesagt.

Hoffe ich konnte etwas behilflich sein.

PS: Die Aktion von TiffToff finde ich ja eher grenzwertig, aber jeder wie er meint :S

Einfach mal hier die Suche benutzen, das Thema Heizsohlen wird so ziemlich jedes Jahr neu durchgekaut... :D ;)

Kurz gesagt: Ich hab selber welche. Als Unterstützung z.B. beim Wandern gehts vielleicht noch, aber beim biken im Winter verschieben die das Thema kalte Füße nur etwas nach hinten. Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld...

.... aber beim biken im Winter verschieben die das Thema kalte Füße nur etwas nach hinten. Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld...
Seh ich anders.
Für mich eine der besten Investitionen zum Winterbiken.
Ob es 5° oder -15° hat merk ich mit Heizsohlen nur noch an der Nasenspitze.

... ab dem 07.11.13 bei Aldi-Süd "Heizbare Einlegesohlen" ...
Vorallem, interessiert mich der Akku...

Sehen gut aus. Erinnern mich vom Stecke an Thermic.
Gut finde ich das der Akku wohl fest verbaut ist.
Dadurch sehr klein und Witterungsbeständig.
Hatte Anfangs Modelle bei denen man den Akku wechseln kann, das war schon ein Vorteil, aber früher oder später hatte ich immer mit Korrosion zu kämpfen.

Inzwischen hab ich etwas Geld in die Hand genommen und fahre die teuren Thermic. Einfach nur geil.
Super kleiner Akku, steck ich einfach unter die Hose oder Socken
Dank Lithium-Ionen Akku einfach nach jeder Fahrt aufladen und immer voller Akku.

[ame="http://www.amazon.de/Therm-ic-Schuhheizung-SmartPack-inklusive-ThermicSole/dp/B0054U6WWQ"]Therm-ic Schuhheizung SmartPack Set ic 1200 (EU, US) inklusive ThermicSole Classic, schwarz/rot/silber: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Was ich euch nur mal empfehlen kann sind folgende Socken:
http://www.rocksports.de/shop/produ...ort-Socke-mit-Logo-400g-m-black-Gr-40-44.html

Zwar werden auch hier ab bestimmten Temperaturen die Füße kalt werden, aber wie lange ich mit den Socken trotz nassen Füßen und tiefen Temperaturen nicht an den Zehen gefroren habe war schon erstaunlich. Ich würde fast sogar behaupten, dass das vor der Fußbodenheizung erstmal die bessere Variante ist. Der Unterschied zu Baumwollsocken ist enorm!

Hallo zusammen,

da wir den Winter durch biken und ich noch immer keine befriedigende Lösung für meine klten Füße gefunden habe und es ab dem 07.11.13 bei Aldi-Süd "Heizbare Einlegesohlen" gibt, würde mich interessieren, ob jemand mit dem 2012 Modell Erfahrung hat?

Vorallem, interessiert mich der Akku.
Wie lange hält er bei minus graden und wie ist seine Lebensdauer?
Und alles was es noch so zu berichten gibt.

Danke euch:daumen:

Also, ich habe die Einlegesohlen vom Aldi vom letzten Jahr.
Ansonsten: Winterschuhe von Specialized - Modell 2011? - die schwarzen die oben flexibel sind + SPD-Pedale
Schuhe sind schon recht groß gekauft.
Einsatzzweck: Winterfahrten teilweise unter Null ca. 2h-3h.

Mein Eindruck war: Am Anfang sehr warm, dann bald kalt - am Ende eiskalte Füße
Teil des Problems scheinen auch die Cleats zu sein - Kältebrücke

-> aus meiner Sicht keine Kaufempfehlung - Ich überlege auf teuere umzusteigen....

Evt. bin ich auch nur Weichei

Also, ich habe die Einlegesohlen vom Aldi vom letzten Jahr.
Ansonsten: Winterschuhe von Specialized - Modell 2011? - die schwarzen die oben flexibel sind + SPD-Pedale
Schuhe sind schon recht groß gekauft.
Einsatzzweck: Winterfahrten teilweise unter Null ca. 2h-3h.

Mein Eindruck war: Am Anfang sehr warm, dann bald kalt - am Ende eiskalte Füße
Teil des Problems scheinen auch die Cleats zu sein - Kältebrücke

-> aus meiner Sicht keine Kaufempfehlung - Ich überlege auf teuere umzusteigen....

Evt. bin ich auch nur Weichei

Das Problem mit Wärmebrücken hatte ich letzten Winter auch. Mit Isolations-Einlegesohlen ging es dann aber für ein paar Stunden am IsarTrail.

Später bin ich auf meine Merrell GoreTex WanderHalbstiefel und Platformpedale umgestiegen. Das war dann problemlos für eine Tagestour.

bin letzten Winter mit Gore Tex Wanderstiefel gefahren. die mit ihren Sauteuren Bike Schuhen hatten gefrorene Zehen. die mit Bergschuhen trockene nicht verschwitzte warme Füsse.

Ich hatte mir für letzten Winter die beheizbaren Einlegesohlen von Aldi gekauft. Mit den Einlegesohlen waren auch Ausfahrten ab 2,5 Stunden bei Minusgraden, SIDI Race Sommer Schuhe + dicke Überschuhe, weitaus erträglicher und kann deshalb die Einlegesohlen "wärmstens" empfehlen. Ohne möchte ich nicht mehr fahren, wenn das Thermometer winterliche Temperaturen zeigt.

Was auch noch zusätzlich hilft, Socken ausschneiden und über die Radschuhe ziehen. Darüber dann die Überschuhe oder gleich 2x Überschuhe als Zwiebelprinzip.

Übrigens, wer zu feuchten Füssen neigt friert auch schneller und hier gibt es einen guten Tipp um länger warme Füsse zu behalten. Aluminium-Chlorid Lösung aus der Apotheke, also ein starkes Anti-Transpirant z.B. Perspirex. Das macht wirklich viel aus, probiert das unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Heizungssohle von Aldi ist bestimmt baugleich mit der von Tschibo und Therm-ic. Der Akku selber ist etwa so leicht wie der von Tschibo (110 g), allerdings leichter als der von Therm-ic (135 g).

Therm-ic hält am längsten warm, während die anderen Pendants etwas schwachbrüstig sind. Therm-ic kostet das mehrfache, für wen es sich lohnt, muss jeder selber beurteilen. Wir nutzen alle 3 Modelle in jedem Winter.

Auf dem Bild sind fehlt der Akku von Tschibo, das Teil habe ich einer Freundin verliehen.
16402986nz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habe mir letztes Jahr ein Paar geholt - eine meiner besten Investitionen
der letzten Jahre!
Habe die Sohlen in meinen normalen Klickschuhen, dazu die billigen Aldi-Über-
schuhe den ganzen Winter durchgefahren.
Die Füsse bzw. die Zehen sind zwar nicht kuschelig warm, aber immerhin
so temperiert, dass es nicht unangenehm kalt ist.
Negativ ist nur der Akku, der max.ca. 8Stunden geladen werden sollte.
Hab ich mit ner billigen Zeitschaltuhr vom Baumarkt gelöst.

Kann die Sohlen nur empfehlen!

Hab sie letztes Jahr gekauft - kosten nicht viel und bringen dafür einiges.
Benutze sie auch schon nur mit kurzen Gore sleeves über den radschuhen.
Schlinge dabei das kabel einmal um den Knöchel und befestigen den Akku auf der schuhzunge.

kann es sein, dass die Heizsohlen nur im harten Außeneinsatz funktionieren? Hab die Dinger gestern abend mal in der Wohnung getestet, aber das es da großartig warm an den Zehen geworden wäre Fehlanzeige.

Hallo zusammen!
Gab es die wärmenden Sohlen bei Aldi Süd? Im Nord habe ich leider keine finden können! Aber wenn es so ist, dann kommen sie jetzt hoffentlich irgendwann auch bei uns in den Verkauf ;) hat sich die jemand gekauft und kann positiv davon berichten?

Fahrt ihr alle noch mit Baumwollsocken oder habt ihr trotzdem Sondernmaterialsocken noch kalte Füße und brauch deswegen heizbare Sohlen?

ich seh bei dem Winter sowieso aus wie Sau ... dann kann ich mich auch so fühlen.
Für größere Touren nehm ich ein zweites Paar mit ansonsten .. shit happens :D

Schon mal Eskimos mit sowas gesehen?

Russen im Winter mit sowas?
gehen die erst zu Aldi, bevor Sie aus dem Haus gehen?:lol::lol::lol:

Wollsocken, dicke, und weite Schuhe, und kein mensch muss frieren!
Bin heute bei minus 2 Grad 80 Km gefahren, habe null gefroren! Rose Winterschuhe und Ullmax Merinosocke.
Sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel war schlecht. Denn du würdest 100% frieren, wenn du mit der Ausrüstung eines Russen in Russland unterwegs wärst.

//mobil

Unsinn!
Solche Völker haben sich sehr gut angepasst, und Klamotten entwickelt, die sehr gut zum Winter passen, und wo sie null drin frieren!
Lange vor und ohne Hightech Müll a la Membran, Faser, und Plastik...
Von Batteriebetriebenen Elektromüllsohlen ganz zu schweigen....:rolleyes:

Ich warte noch auf Heizgriffe am Rad, und auf einen nasenwärmer, oder, könnte ich mir auch witzig vorstellen, einen Dödelwärmer; so ene beheizbare Socke, wo der Dödel reinkommt, und dann warrrrmmm wird...:rolleyes::lol:

Zurück