Heimsyphon Kartusche für Pumpe?

P

Pflogger

Guest
Hi zusammen,
es gibt ja verschiedene CO2 Kartuschen für die Kartuschenpumpen.
Nun habe ich noch ca 20 CO2 Kartuschen von einem Heimsyphon Sahnespender gefunden. Da ich nicht weiß wie die Kartuschen von den Pumpen aussehen frage ich mich jetzt ob die Kartuschen vom Sahnespender in ne Pumpe * passen würden.

Kennt jemand die Kartuschen und kann mir weiterhelfen?

Grüßle Pflogger

Anzeige

Re: Heimsyphon Kartusche für Pumpe?
Kommt auf die Pumpe * drauf an. Es gibt welche mit Gewinde und ohne Gewinde.

Deine werden wohl ohne Gewinde sein, sofern es 16g Patronen sind, passen die in diverse Pumpen.

Sieht nach Gewinde + Mutter aus. Aber ganz ehrlich? Keine Ahnung.

Kauf dir lieber eine günstige Pumpe * welche mit Kartuschen ohne Gewinde arbeitet. 20 Stk von den Kapseln kosten ein bisschen mehr als 10 Euro.

Nagut am besten wird es wohl sein ich entsorge die alten Dinger.

Warum soll ich eine Pumpe * für Kartuschen ohne Gewinde kaufen und keine mit Gewinde ?

Ich hab keine Ahnung von den Dingern, deshalb frage ich so.
Der Grund warum ich so eine Pumpe * möchte ist weil sie gut in die Tasche am Sattel * passt, und da alle anderen Pumpen zu groß sind.

Wielange hält so ne Kartusche? Am besten Ausgedrückt in neuen (leeren) Schläuchen auf 3,5 bar aufgepumpt.

Also so ne Kartusche reicht dir locker für einen Reifen *. Zwei bekommst du halbwegs aufgepumpt.
Allerdings musste ne Kartusche sofort komplett leer machen, da die ihren Druck verlieren. Zumindest bei Systemen von SKS *.
Dann ist eben der Nachteil der, dass das Gas so schnell entweicht und dir alles einfriert. Also auch die Dichtungen in Pumpe * und Ventil. Sprich man muss es is paar Ansätzen machen, damit die Luft auch drinne bleibt.

Aus diesen Gründen habe ich das System vor 3 Jahren in die Tonne geworfen und pump lieber ;)

Hört sich ja nicht gerade Pro Kartusche an.
Hm, dann bräuchte ich einen geeigneten Platz für meine Handpumpe.

Kennt ihr ne Art Adapter mit dem ich den Mitgelieferten Pumpenhalter unter einem Flaschenhalter * montieren könnte?

Ich hab sonst keine Möglichkeit die Pumpe * zu befestigen.

Oder hat jemand Erfahrung mit Kartuschenpumpen die nicht die oben genannten Probleme der SKS * haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schreibe deine Antwort....
Zurück